Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ich fang mal an, Wetter war besser als erwartet, bis ca 11.00 Uhr kein Regen, kein Sturm. Alles gut.
Ich fang mal mit den Bildern aus Monschau an, ich habe da so viele nicht gemacht.
Ich konnte es mir nicht verkneifen hier wieder ein wenig zu spielen.



#1


#2


#3

Dem Rudi hat man hier schon ein Denkmal gesetzt weil er hier die ganzen Fotografen hinlockt :mrgreen:


#4

Das ist dann vom Gebiergsbach.....

#5

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Monschau in s/w gefällt mir gut, war ja eh sehr monochrom das Wetter gestern... 8-)
Aber der kleine Fliegenpilz ist extra klasse, herrliche Freistellung, wunderbares Bokeh.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Das ist das Kiron 105, wo ich von erzählt habe.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Hier noch etwas vom Bach (Rur)


#6


#7


#8


#9

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Das geht ja gut los :2thumbs: Feine S/W und Farbbilder, aber der Pilz ist natürlich DER Eyecatcher. :clap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1600
Wohnort: Dülmen
Schön zu hören, dass das Wetter einigermaßen mitgespielt hat.
Wenn wir den Termin am Samstag nicht gehabt hätten... Wie auch immer, ich hoffe es gibt ein nächstes Mal in der Gegend.

die s/w Bilder gefallen mir gut.
#1 das Rote Haus in grau ;) hat was
#5 jau, das ist es
von den Bildern am Bach gefallen mir die #5 und die #9 am Besten.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die SWs von dem Städtchen sehen sehr gut aus einfach schönes Fachwerk
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
coole Bilder!
und ja wenn Pentidur in die Eifel ruft, gibt es tolle Fotolokations.
(Leider ist mir der UT durchgerutscht sonst hätte ich gerne auch meine Pentax ausgeführt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Dass ich solche Fotos mag, verwundert bestimmt nicht.
Der Pilz ist genial, und die Aufnahmen von der Rur finde ich sehr gelungen. Vor allem die #7 und die #9 finde ich klasse. Bin auf weitere Fotos von eurem Treffen gespannt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 18:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Danke, dass du schon den Thread aufgemacht hast , Gerd. Und dann gleich mit derart starken Bildern!

Stimmt, dass Wetter hatte nun mal gar nichts von Unwetter. Es war eher so, wie im Einladungsthread vorhergesagt. Ein wenig Regen, der aber erst um die Mittagszeit einsetzte und keinerlei unangenehmer Wind. Und so war dann auch die Stimmung sehr gut. Die Motivklingel hörte gar nicht auf und wir konnten alle reichlich Aufnahmen mitbringen. Ich habe mich sehr gefreut, dass das Treffen trotz der unqualifizierten Unwetterprognosen zu Stande kam und sich nicht alle haben ins Bockshorn jagen lassen. Danke für Euer Kommen!

@Gerd: Die SW-Bearbeitung finde ich gelungen, auch wenn das rote Haus nun grau geworden ist. Man kann sich das Rot ja vorstellen.
Maaßens Päulche lässt sich auch nicht vom Regen beeindrucken, vom Schirm aber auch nicht.
Den Pilz in #5 hast du schön freigestellt. Wie tief warst du da eigentlich unten, dass auch der Vordergrund so grünlich verschmolzen ist? Klasse gemacht!
Bei den Bildern vom Bach gefällt mir auch die #9 am besten. Leider ist man an der Stelle etwas in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Da müsste man von unten besser an den Bach kommen können, dann wäre da noch mehr drin.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu bearbeiten. Daher vorab nur zwei, wobei ich mit der Nummerierung einfach weitermache:


#10


#11

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 2023: Wernigerode
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 101
american wheels leer 2023
Forum: Menschen
Autor: Pitter
Antworten: 11
Hinterm Haus ... Update 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 378
Lens Line-Up 2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 7
Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2023 - SU GOLGO
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz