Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Tansania-Urlaub 2015 [15.02. Finale]

Mi 1. Feb 2017, 11:42

Hallo zusammen,

nach dem Ausflug nach Island möchte ich hier ein paar Bilder aus Tansania zeigen. Zunächst aus den Nationalparks Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro und der Serengeti (ja, Ngorongoro ist Teil der Serengeti, aber so speziell, dass ich ihn separat aufführe). Zum Abschluss dann noch ein paar Bilder von Sansibar.

Ich werde überwiegend Tiere und Landschaft zeigen, evtl. ein paar Bilder von kleinen Dörfern in der Nähe des Ngorongoro-Kraters - zwar ging die Reise auch zu einem der Massai-Dörfer, aber dort habe ich nach einiger Zeit aus Respekt vor den Menschen die Kamera zur Seite gelegt. Wir wurden von einem Massai durch das Dorf geführt mit mehreren Stationen - sobald eine Station passiert war, zogen sich die Leute von dort zurück, suchten regelrecht Schutz vor den Kameras der Touristen, welche aber zum Teil schamlos die "Verfolgung" aufgenommen haben.

Die Ausrüstung war fast identisch zum Island-Urlaub: mit dabei waren die K-3, K-30 und eine Samsung NX300 für schnelle Panorama-Aufnahmen (welche ich hier ja leider nicht zeigen kann). An Objektiven kamen das 150-450mm, 16-85mm, 15mm Limited und das 55-300mm zum Einsatz. Das GPS-Modul war für die Astrotracer-Funktion dabei; weil das Gepäck sehr stark limitiert war, durfte meine Astro-Montierung leider nicht mit. Natürlich noch ein Stativ, Bohnensack, ein Haufen SD-Karten und eine WD MyPassport Wireless Festplatte, um die Bilder am Abend zu sichern. Direkt am ersten Safari-Tag im Tarangire-Nationalpark eine erste Schrecksekunde - der Lock-Schalter am 150-450mm sass fest und liess sich nicht mehr bewegen. Erst nach gut einer Stunde gelang es mir den Schalter zu lösen. Einige Bilder hatten daraufhin ein recht unruhiges Bokeh, teilweise blockierte der Autofokus nach längerer Nichtbenutzung. Zum Glück hat es den Urlaub dann doch noch überstanden und wurde später vom Pentax-Support problemlos durch ein neues Exemplar ausgetauscht, welches seither wunderbar funktioniert.

Nun aber die ersten Bilder aus dem Tarangire-Nationalpark.

Liebe Grüsse,

Michael

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
Zuletzt geändert von mschwinne am Mi 15. Feb 2017, 18:29, insgesamt 6-mal geändert.

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 11:56

Ja, Tanzania ist großartig, da war ich auch mal, nur im Süden und nicht in der Serengeti.
Zu den Bildern, vielleicht liegt es an meinem nicht kalibrierten Monitor hier in der Arbeit, aber mir kommen alle Bilder ein bisschen zu dunkel vor :ka:

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 18:28

Fängt ja schon mal sehr gut an!

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 18:43

5,6 und 9 finde ich super
LG Gerd

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 19:09

angus hat geschrieben:Fängt ja schon mal sehr gut an!

:ja: Weiter so!

Bei mir sind die Bilder nicht dunkel. Bis auf die #8. :d&w:

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 19:54

Klasse, freue mich auf weiteres. :bravo:
Besonders auf Sansibar bin ich gespannt, da werde ich im Juni sein und hadere noch mit dem, was ich mitschleppen will. :ka:

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 19:55

angus hat geschrieben:Fängt ja schon mal sehr gut an!

und macht Lust auf mehr!

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 20:26

Huhu,

Starke Bilder, macht Lust auf mehr. Seit ich Berte Bratt gelesen habe (ja ich lese Kinderbücher) bin ich ein heißer Fan von Serengeti, Ngorongoro, und Co.

Ein Traum von mir, da einmal hin zu fahren.

Vielen Dank fürs zeigen.

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 20:28

Hallo Michael,

wunderbare Bilder, die Du hier zeigst. Obwohl es "Wildlife" ist, meint man die Idylle und etwas Sanftes zu spüren. Ich will von der Serie gar keines hervorheben, sie gefallen mir alles sehr gut. Weckt den Wunsch in mir, dort auch einmal hinzufahren.

Vielen Dank, dass Du uns an diesen tollen Eindrücken teilhaben lässt!

Re: Tansania-Urlaub 2015

Mi 1. Feb 2017, 20:29

Sehr schön, macht gleich Lust auf mehr
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz