Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 09:07

Hallo,
nicht ganz aktuell, die Fotos sind mir in die Hände gefallen beim sortieren. Sie zeigen den russischen Eisbrecher "Stephan Jantzen", der in Rostock liegt. Es war ein regnerischer Tag, wir spazierten an der Mole und sahen den Eisbrecher. Am Fallreep hing ein kleines Schild "Besichtigung auf Anfrage". Wir sprachen einen Herren an, der dort arbeitete und er bot uns eine kostenlose Führung an. So hatten wir uns das nicht gedacht, die Führung dauerte fast 3 Stunden und hinterher kannten wir jede Schraube des Schiffes. ;) Trotzdem es war sehr interessant und wann hat man die Möglichkeit schon? Der Herr war extrem nett, natürlich sachkundig und freundlich; ein tolles Erlebnis.....

LG
Norbert

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Brücke
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Steuerung Maschinenraum
Bild
#7

Motorensteuerung
Bild
#8

Einer der zwei Motoren
Bild
#9

russisches Handy :thumbup: wiegt 1,5 kg aus Gusseisen.... :thumbup:
Bild
#10

Offiziersmesse
Bild
#11


Manschaftsmesse ... man beachte den Unterschied .... :mrgreen:
Bild
#12

Bild
#13

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 09:23

Hi,...klasse Aktion!,.....manchmal hat man Glück :ja:

...Deine Detail Fotos finde ich prima!,....und ja,...ich steh voll auf Schalter-Hebel-Uhren und Knöpfchen. :mrgreen:

...wäre 'ne geile Location für ein bischen "Thema shooten" mit ein paar Model's :mrgreen:

...tolle Einblicke :ja: :2thumbs:

Bernd

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 09:24

Schöne, interessante Serie. An der Besichtigung wäre ich auch gern teilgenommen.

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 09:39

Tolle Serie!

Am meisten hat mich beeindruckt, dass die in der Offiziersmesse so gedeckt haben, als käme ne Festrunde!

Lohnenswerter Besuch!

LG
MoreArt

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 09:47

Sehr schöne Aufnahmen. Hast du noch einen Nachschlag?

VG Holger

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 11:23

sehr gelungene Serie :2thumbs:

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 17:03

Klasse Bericht schöne Bilder weiter machen
LG Gerd

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 19:38

Du hast interessante Ansichten vom Eisbrecher mitgebracht - die Besichtigung hat sich doch gelohnt!
Mich fasziniert auch die Offiziersmesse, die sieht schon richtig komfortabel aus.

Danke fürs Zeigen!

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 21:02

Moin Norbert,
wie kommst Du auf "Mole" ? Der Dampfer steht doch im Rostocker Stadthafen und nicht in Warnemünde, wo die Molen sind. :fies: Und das nächste mal macht ihr noch einen Rundgang auf der "Frieden". Da braucht ihr dann aber einen halben Tag. :rolleye:

Re: Reste ... Stephan Jantzen

Do 3. Sep 2020, 23:42

Sehr schöne Eindrücke hast Du festgehalten! Auf so einen Schiff würde ich gern mal mitfahren :ja:
Danke fürs Mitnehmen :cap:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz