Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 19:15

Hi, heute war ich zum ersten mal im Schuppen 1. Die Idee da drin zu fotografieren kam mir spontan. Eigntlich hatte ich was anderes vor. Auf dem Weg dort hin hab ich noch Hannes21 zufällig getroffen, der auch schon mal im Schuppen 1 fotografiert hat.

Es sind alles Belichtungsfusionen per Langzeitbelichtungen von bis zu 8 Einzelbilder. Das Erste z.B. besteht aus einer 5er Belichtungsreihe von 30 Sekunden bis 5 Sekunden. Per Photoshop mit manuell zusammen geführt.

Alles mit dem smc 15mm Limited:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Re: Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 19:56

Also deine Fusionsbilder gefallen mir!
Und ja, der Schuppen 1 ist auch einen Besuch wert! Da schlägt das Herz eines Autoliebhabers gleich höher! :ja:

Re: Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 20:35

Also #1, #2 und #3 sind spitze, eine wahre Augenweide! :2thumbs:
#4 und #5 mag ich nicht so wegen der halben Person im Bild und dem roten Kasten und der Pappe.

Re: Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 20:37

Gefällt - Bearbeitung top - Danke :thumbup:

Re: Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 20:40

Hannes21 hat geschrieben:Also deine Fusionsbilder gefallen mir!:


Wie gesagt, von dem Trip mit den HDR Programmen bin ich runter, im Einzellfall nur SNS HDR.

Wenn man die Bilder manuell zusammengeführt, hat man das Ergebnis komplett selber in der Hand, es entsteht kein Rauschen und Farben werden auch nicht verfälscht.

Nur, ich bin das Gegenteil eines Autoliebhabers ;) Oldtimer find ich jedoch schön, sind Autos mit Gesichter. Grundsätzlich bin ich allerdings dafür, dass alle Autos MAXIMAL 45PS haben dürfen. Die Glühbirne wurde ja auch verboten und Staubsauger mit über 700Wat auch, also auch Autos mit mehr als 45PS verbieten :d&w:

Re: Alte Autos fusioniert ;)

So 16. Mär 2014, 21:26

An Deiner Art der HDR-Erstellung muss ich mich wohl auch mal versuchen. Bei der #5 stört zwar die Person links, aber ansonsten finde ich das Bild ungemein plastisch, als würde man durch ein Fenster schauen. Weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll :ka: Gefällt mir jedenfalls sehr :2thumbs:

Re: Alte Autos fusioniert ;)

Mo 17. Mär 2014, 17:39

Wow, das sieht echt stark aus! Vor allem die #2 finde ich auch perspektivisch richtig gelungen...das Auto springt einen ja förmlich an.
Ich muss mir mal die Zeit nehmen, mich mit HDR eingehender zu beschäftigen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz