Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei mal Gegenlicht...
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schöne Ideen bei beiden Bilder!
Bei der Nr.1 ist für mich der Blütenkelch zu dominant und etwas zu mittig. Das Bild wirkt auf mich dadurch im oberen Bildbereich zu voll und im unteren zu leer. Auch der beschnitte Stengel am oberen Bildrand finde ich etwas irritierend. Ist aber nur so ein Gefühl von mir und ist vielleicht auch etwas zu penibel kritisiert.
Die Nr.2 sehe ich ehelich wie Jens es beschrieben hatte.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei mal Gegenlicht...
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jupp

Also ich hab' kein Problem mit dem Hintergrund.Vor allem bei der #2 finde ich den Hintergrund eigentlich toll!,...ja ja die Geschmäcker :mrgreen: ')

Die #1 finde ich natürlich wegen der gut sortierten Strahlen klasse.Den HG finde ich hier eher schlechter als bei #2,die grüne Fläche ist mir eher zu dicht und zu "flatschig" :lol:
auch wenn er nen gleichmäßigeren Eindruck macht.

Die #2 finde ich im HG offener/durchsichtiger,...das Problem bei dem Bild ist für mich das Problem mit dem Schärfeeindruck.Das einzige was etwas Schärfe vermittelt sind die
Hährchen des linken Blattes, das reicht halt nicht. Die Blütenstengel und das abstehende rechte Blatt noch in der Schärfeebene,...und dann sieht das ganz anderst aus :ja:

Die Farben und die Stimmung in den Bildern gefällt mir sehr gut!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei mal Gegenlicht...
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Jupp,

Bild #1 gefällt mir sehr gut - gerade wegen der Strahlen. Das verleiht dem Bild einen besonderen Kick.
Bild #2 ist mir ein bisschen zu langweilig. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber mir fehlt hier etwas, was das Bild interessant macht.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei mal Gegenlicht...
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Also ich finde die 1 klasse. Der Blendenstern ist das Motiv! Bei der 2 fängt der helle Fleck links leider das Auge und die Blüte geht mir unter. Wenn ich den linken Teil abdecke, geht es viel besser.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei mal Gegenlicht...
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch für euer Feedback!
Ich finde es immer wieder gut, die Bilder mit euren Kommentaren im Hinterkopf nochmal anzuschauen.
Vieles fällt mir selbst gar nicht auf. Erst wenn ich es dann von euch lese, dann macht es "klick".
Danke dafür! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruhrufer manuell im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 0
Im Gegenlicht
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Ein halber Baum, Gegenlicht, s/w - wirkt das? Neue Version
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 29
Köln- Panorama im Gegenlicht
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz