Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
einfach nur gut. Alle!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das was Du uns hier zeigst, sieht nach einem sehr glücklichen Leben der Gämsen aus. Beim Betrachten der Fotos kann ich nachvollziehen, warum es Dich immer wieder dorthin zieht. Tolle Eindrücke aus dem Leben der Tiere!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Schön, dass die Bilder gefallen. Hier kommen noch ein paar:


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32

Die anderen paar hundert Bilder erspare ich Euch. Bei #32 hatte die K3II wohl nicht genügend Zeit zum Fokussieren. So ist das eben, wenn man sich bei der Tierfotografie auf den AF verlässt...
Im Ernst: Beim letzten Besuch hatte ich im wesentlichen die 500mm Festbrennweite dabei. Das war vielfach zu lang. Mit den DFA 150-450 war das schon optimal. Die allermeisten Bilder hier wurden damit geschossen.
Kann gut sein, dass ich da noch einmal hinfahre. Ich mag die Tiere sehr. Vor allem aber mag ich die Stimmung, die sich bei der Beobachtung ergibt. Es hat etwas von Einklang und Vertrauen, etwas archaisches. Die Tiere reagieren so unterschiedlich auf verschidene Menschen. Manche Leute dürfen sich keine 200m nähern. Und andere dürfen sich beim Wiederkäuen einfach ein paar Meter weiter hinzusetzen, Fotos machen und ein paar freundliche Worte sagen. Keine Frage, dass da Begeisterung aufkommt. Und besonders froh bin ich darüber, dass ich das meinen Kindern zeigen durfte, ohne dass es die Tiere gestört hätte.

Euch vielen Dank fürs reinschauen. Fragen? Fragen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am So 11. Jun 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Ich hoffe im Herbst genau so viel Glück zu haben. Ich finde alle Fotos super.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Hier noch zwei mal "making of", einmal mit dem 600er und einmal mit dem 150-450:

#32


#33

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Gefallen mir alle sehr gut Rudi, insbesondere die #21 mit der Dynamik durch die Bewegung und die #22 mit dem Blick zurück direkt in die Kamera

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
WilliG hat geschrieben:
Wow!

Klasse gemacht! :2thumbs:

Bin gespannt wie es weitergeht! :ja:


Jetzt weiß ich's! :mrgreen:

Saustark das Ganze!!! :2thumbs: :2thumbs:

Gefällt mir wirklich sehr gut! :ja:

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Die #22 und #23 würden sich auch in :shock: (= "Kuckst Du") ganz gut machen ... ')

Weiter echt irre tolle Bilder!

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Ende der Saison schnell nochmal Helgoland und zurück
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 15
Noch mal zurück!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Pentax KP – APS-C schlägt zurück... und wie!
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 27
JPG auf K-30 (zurück-) laden
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Chocacy
Antworten: 3
Ich bin wieder "ein bisschen zurück"
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz