Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gemsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wirkt wunderbar durch die Freistellung gegen den HG :ja: :thumbup:
klabö hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Fortsetzung!!! (egal ob auf deutsch oder französisch... xd )
:mrgreen: - ich auch xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

spitzenmäßiges Bild, eine großartige Bearbeitung braucht es da angesichts der grandiosen (Gegen-) Lichtstimmung gar nicht mehr. Give me more!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gemsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
ErnstK hat geschrieben:
Wirkt wunderbar durch die Freistellung gegen den HG :ja: :thumbup:
klabö hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Fortsetzung!!! (egal ob auf deutsch oder französisch... xd )
:mrgreen: - ich auch xd

LG
Ernst


noch einer, der sich freut :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ein tolles Bild!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 22:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Ein kleines Update:
Gestern Mittag fing es hier kräftig zu gewittern an. Am Abend regnete es und ich habe die Gämsen dann lieber nicht besucht. Für heute Früh war starker Wind und das Ende der Niederschläge angesagt. Als ich oben am Berg ankam regnete es jedoch immer noch heftig und der Wind sorgte dafür, dass die Tropfen mehr horizontal als vertikal fielen. Der Vogesenkamm wie man ihn kennt.
Um 10 Uhr klarte es auf. Da bin ich mit Familie zu einer kleinen Bergwanderung auf den Staufen aufgebrochen. Ein wunderschöner Wandertag!
Am Abend ging es dann wieder zu den Gämsen. Die Kitze wurden von den Gaisen auf Abstand zu den Wanderwegen gehalten. Heute war hier oben am Kamm auch viel los. Sehr viele Wanderer. Da sind die Gaisen etwas zurückhaltender. Die Böcke und die Einjährigen haben weniger Scheu. Ich habe mich dann noch ein wenig mit einigen von Ihnen unterhalten. Auf die Frage, ob ich denn noch weiter fotografieren kann sagte diese junge Bock "Oui!"

Wieder ooc wie das erste Bild. Nach Sichtung und Bearbeitung zuhause kommen noch ein paar mehr...

#2

Wenn das Wetter es erlaubt bin ich morgen wieder am Berg.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Da hat jemand mal wieder den Bock abgeschossenlichtet. :thumbup:
Da bin ich mal gespannt was noch auf der Festplatte schlummert! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Auf die Frage, ob ich denn noch weiter fotografieren kann sagte diese junge Bock "Oui!"
xd .......
... und heute sogar mit einem kleinen Snack im Äser :thumbup:
(ein klein bisserl die Gradation erhöhen und das Bild kommt nicht so *blass* rüber)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
2 Super Bilder. Freue mich schon auf deine Fortsetzung. ;)
Aktuell ist #1 mein Favorit. Sehr schönes Tier mit sehr reizvollem Bokeh im Hintergrund. :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 16:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
ErnstK hat geschrieben:
...ein klein bisserl die Gradation erhöhen und das Bild kommt nicht so *blass* rüber

Das kommt noch, Ernst. Bei dem alten Notebookbildschirm mache ich lieber noch nichts in Richtung Bearbeitung. Das kann nur schief gehen. Morgen geht es wieder nach Hause und dann werden die Bilder vorzeigbar gemacht.
Heute Abend ist leider schon die letzte Session für diesen Kurzurlaub bei den Gämsen angesagt. Mein Respekt vor Natur und Tier hat bisher eine Annährung an die Kitze verhindert. Mal sehen was heute Abend noch geht. In einer halben Stunde geht es los...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück bei den Gämsen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Rudi

Man Du bist aber auch immer gut unterwegs :ja: :mrgreen:

...aber ich versteh's ja :lol:

..also die #1 sieht schon ziemlich verdammt gut aus,....bloß nicht bearbeiten,.....kleiner Scherz,...bischen was geht immer ')

..die #2 wird ne Bea sicher gut verdauen :mrgreen:

bin ja mal gespannt was so auf den Tisch kommt wenn Du das Menü fertig hast :mrgreen: :ja:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens früh in den Vogesen - nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 17
Zum Ende der Saison schnell nochmal Helgoland und zurück
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 15
Endlich zurück!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 8
Melde mich mal kurz zurück
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Sonnenaufgang an der Burg Hohbarr (Vogesen, Frankreich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz