Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:12
Beiträge: 152
... der aber die Fortpflanzung sichert. Da kann man schon mal Aufwand betreiben! ')
Superschön, sieht man echt selten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

@all:

Es freut mich, dass ich Euch diese Blüte zeigen konnte, welche wohl noch nicht viele von Euch schon mal gesehen haben, es freut mich auch, dass Euch das Bild gefällt, was man an dem Feedback ersehen kann.

Unser Kaktus ist inzwischen etwa 3m hoch, blühen tut er gerade wann es ihm passt, in sporadischen Abständen, mal eine Blüte, einmal sogar deren 3 in ein paarTagen (Nächten). Spinnen haben wohl keine Chance in der kurzen Zeit (12 Stunden) wo sie blüht, ihr Fangnetz anzubringen, zumal Spinnen vermutlich während der Nacht schlafen.

*klugscheissmodus*

Botanisch gesehen haben Kakteen Dornen und Rosen Stacheln ;)

*/klugscheissmodus*

Gracias
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Tolles Bild, besonders das Beschnittene :thumbup:
Schade, dass es keine Geruchsbilder gibt, denn der duuuftet. ')

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Blüte und Bild. Dafür hat sich des Kaktus' Aufwand gelohnt – und deiner auch. Übrigens, warum Bigma? Ich hätte versucht, da mit einem kürzeren Objektiv und entsprechend geringerer ISO ranzugehen. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall sehenswert.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ranitomeya hat geschrieben:
...Übrigens, warum Bigma? Ich hätte versucht, da mit einem kürzeren Objektiv und entsprechend geringerer ISO ranzugehen. ...
Hola Frank

ISO 600 ist doch (noch lange) kein Problem für die K-5 II und das Bigma habe ich genommen, weil ich "weit weg" musste, da die Blüte hoch oben war und ich nicht nur den unteren Teil der Böüte scharf haben wollte. Zudem war ich mit dem Bigma flexibler als z.B. dem DA* 300mm.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 20:18 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Bei einem 3m Kaktus empfiehlt sich ein Bigma um die Blüte flexibel scharf zu kriegen :dasisses:

tolles Bild, toller Kaktus

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Rica hat geschrieben:
Bei einem 3m Kaktus empfiehlt sich ein Bigma um die Blüte flexibel scharf zu kriegen :dasisses:
Lach, es täte wohl auch eine Leiter, aber ich bin leider nicht schwindelfrei und zugegeben auch etwas bequem xd

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 07:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Aha. Ich wusste nicht, dass es sonst einer Leiter bedurft hätte. Da hätte ich ISO 500 auch einem (noch) größeren Aufwand vorgezogen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast schwarz wie die Nacht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven: 18.10. Tag und Nacht
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Vom Tag zur Nacht - eine Stunde auf der Halde
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 4
Von jedem Abend ein Foto, Toskana bei Nacht. (#3, S.2)
Forum: Reisefotografie
Autor: CCL
Antworten: 18
Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz