Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:05 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Jupp,

im Hinblick auf Motivwahl und Bildaufbau gefallen mir die Bilder ebenfalls gewohnt gut; was die Bearbeitung angeht, finde ich die Bildhelligkeit insgesamt durchaus stimmig, allerdings fehlt es mir persönlich auch ein wenig an Farbbrillanz. In solchen Fällen setze ich den Schwarzpunkt gerne ein bißchen niedriger und/oder erhöhe leicht die Kontraste und kombiniere das mit entsprechenden Helligkeitsanpassungen in den mittleren Grauwerten. Das ist aber, wie gesagt, in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Schraat hat geschrieben:
Bei solchen Motiven stehe ich mehr auf natürliche - auch kräftige - Farben. Oder ein konsequentes Schwarz/Weiß 8-) .

S/W habe ich für ein Bild - allerdings zuhause, werde ich vielleicht heute Abend nachreichen. ;)

erivog hat geschrieben:
...was die Bearbeitung angeht, finde ich die Bildhelligkeit insgesamt durchaus stimmig, allerdings fehlt es mir persönlich auch ein wenig an Farbbrillanz. In solchen Fällen setze ich den Schwarzpunkt gerne ein bißchen niedriger und/oder erhöhe leicht die Kontraste und kombiniere das mit entsprechenden Helligkeitsanpassungen in den mittleren Grauwerten.

Auch dir vielen Dank Erich.
Zu den Farben: ich habe, gegenüber dem Eindruck vor Ort, ziemlich knallig entwickelt, und dann ganz leicht entsättigt, um möglichst realitätsnah zu sein.
Ich kann (und werde) die Bilder aber gerne noch mal etwas knalliger Entwickeln, ich hatte nur etwas bedenken, dass sie dann eventuell etwas zu "künstlich" aussehen.
Übrigens sind alle Bilder aus Belichtungsreihen entstanden. Eis (teilweise in der Sonne), Wasser und tiefe Schatten - das ist dann doch etwas viel Dynamikumfang gewesen. Daher wie gesagt alle als Belichtungsreihe aufgenommen.

Übrigens , noch wegen der Farben: leider habe ich für dieses Objektiv (noch) keinen Polfilter, werde ich noch besorgen müssen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hmm, bin mal gespannt, wie die Aufnahmen mit mehr Farbe ausschauen.
Mir gefallen sie so, wie sie jetzt sind, schon sehr gut. Und s/w kann ich mir bei diesen Motiven gar nicht vorstellen.

Schau mer mal .... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Tolle Serie, ohne Favorit, mir gefallen alle Bilder, :2thumbs: :2thumbs:
ebenso gefällt mir die Bearbeitung. :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 10:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Eine sehr feine Serie mit schönem Aufbau. Ich freue mich auf die Bilder mit etwas mehr Farbe.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 14:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
wirklich klasse aufgenommen; sowohl Bildaufbau als auch Bearbeitung wirklich top! für mich sticht die #5 noch etwas heraus

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:20 
Danke fürs zeigen! Gefallen mir ausgesprochen gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jupp,...ich finde das da kein Ausreißer dabei ist :lol:

...ich würde mal die 4 5 6 bevorzugen :bravo: :bravo: :bravo: ...gefällt mir sehr gut!

...die Entwicklung finde ich "gepflegt Nobel" die sieht auch in 5 Jahren noch gut aus (oder Morgen :lol: ),auch die technische Seite der Bilder finde ich sehr gut!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen! :2thumbs:
Und hier nun ein paar etwas farbigere, sowie eine s/w-Version, wie gewünscht. :mrgreen:

 
 
 Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Hi,
die #7 und die #8 Sind sehr schön.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31
Wasserfall im Feental
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Little T and E
Antworten: 4
der höchste Wasserfall in Nordrhein-Westfalen update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
Winter in der Rhön...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinkel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz