Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi,....Du hast da aber auch ne "brauchbare" Wiese um die Ecke :ja: :2thumbs: ,...sowas ist mittlerweile ne Rarität :yessad:

Die Fotos sind natürlich wieder bester Willi Standart :ja: :2thumbs:

...die 6 finde ich diesesmal am reizvollsten :ja: ,...und für Dein Eidechsenbild nen extra :hat: ,.....Du hast den Willen zu solchen Fotos :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sehr schön gehts be Dir weiter.
Und die Echse ist schon ein Träumchen. :2thumbs: :dasisses:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!! :party: :party:

Heute Abend war ich mal wieder, bei eigentlich sehr schlechtem Licht. Stark bewölkt, kein (Sonnen-)Lichtchen sichtbar.

Auf der Heide war auch nix los. Immer noch die haarigen, verblühten Schellen, der Enzian ist kaum noch zu sehen. Am Anfang fielen mir als Neuzugänge nur sehr unscheinbare (aber hübsche!) Blümchen auf. (##9 und 10). Keine Ahnung wie die heissen. Der Blütenstand so ca. 10mm, dass ganze 6-7cm hoch.

ABER DANN!!! Im "Speckgürtel" der Heide, wo das Trockengras in mehr "normale" Wiese übergeht, die ersten Knabenkräuter!!! :hurra:
Noch in sehr frühem Stadium!

Das wird was für's Wochenende, vielleicht auch mit Trio wenn's Licht mitmacht!


Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
WOW!!!!,......die 11 12 13 sind aber sowas von Sahne Bilder :ja: :bravo: :bravo: :bravo:

Absolut tolle Kompositionen :ja:,... als mir jetzt bekannter "Stativ Fetischist" :mrgreen: ,...weis ich das es Absicht war :hat:

Deine Wiese ist echt dankbar!

ne gute Restwoche moch Willi :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
##9 +10 dürfte Katzenpfötchen sein
Guckst du hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... tchen.html
Aber zu der blauen Rispe aus #2 fällt mir auch nichts ein.

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 06:44 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
#2 = #7 = Bittere Kreuzblume (Polygala amara).
#3 = Frühlings-Fingerkraut (Potentilla tabernaemontani)
#11, #12 und #13 = Helm-Knabenkraut (Orchis militaris)

Grüße
Gerhard


Zuletzt geändert von Gerhard_S am Do 3. Mai 2018, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke!! :party:

@ Martin, Karin und Gerhard: Herzlichen Dank für die Bestimmungen!!!! Freut mich sehr, dann weis ich das in Zukunft!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Im "Speckgürtel" der Heide, wo das Trockengras in mehr "normale" Wiese übergeht, die ersten Knabenkräuter!!!
..... in diesem Speckgürtel deiner Heidi ääh Heide möchte man sich als Knäblein aber auch gerne austoben :ja: xd
Immer wieder schön deine gezielt gesetzten, mit einem Hauch pastelltoniger Farbnuancen umhüllten Objekte- sehr sehr schön Willi :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Willi,

wieder gewohnt "Sahne-Bilder" von Dir ! Hervorheben möchte ich keines ....gefallen mir alle sehr gut. Vielleicht auch weil ich auf diese Art der Bilder eben stehe.....nur leider keine solch tolle "Sahne-Objektive" wie du sie hast, besitze.

Aber ich freu mich auch wieder auf daheim, vor allem wenn du sagst, dass Knabenkraut un dergleichen schon wieder losgehen....

Gibts noch mehr von deinen "Knäblein"....?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 13:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Das sieht ja super aus, Willi. Ich warte noch auf die ersten Blüten...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besucht die Arktis, solange es sie noch gibt...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Es gibt fast nichts zu sehen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 9
Photokina - Gibt es Neuigkeiten von Pentax?
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 2
Impressionen aus der Lüneburger Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Großes UT 2017? Gibt es schon erste Threads?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz