Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
So subtil auf diesen Thread zu lenken, ist doch eigentlich gar nicht Deine Art, oder? :rofl:
Spaß beiseite - mir gefallen die Fotos alle sehr gut. Der Glasflügler ist sicher etwas ganz besonderes. Ein wunderschönes Insekt! Danke für's Zeigen und für die Erläuterung zum Licht.
Ist die Linse wieder klar? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Sehr schöne Bilder. Und auch für mich sticht die #10 heraus.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Alfredo,

ohne uns! :motz:

Ne, Späßle g'macht :mrgreen:

Klasse Ausbeute!

Gefallen mir alle durch die Bank, mit gaaanz leichtem Vorsprung für den Glasflügler! :2thumbs: :2thumbs: TOP!

Du erwähnst die Platzverhältnisse. Etwa genau so eng wie damals in Augsburg?? (Dachte München sei größer :fies: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
WilliG hat geschrieben:
Etwa genau so eng wie damals in Augsburg?? (Dachte München sei größer :fies: )

Eher schlimmer, Willi!
In München nehmen sie eines der kleinen Seitengewächshäuser, die Nr. 4 auf dem Plan:
http://www.botmuc.de/de/garten/gewaechshausplan.html
Hier sieht man auch schön die Platzverhältnisse: weiß ist der gesamte begehbare Bereich eingezeichnet. Der Weg ist durchgehend höchstens einen Meter breit, man kommt kaum aneinander vorbei.

P.S. Mitte Februar geht's in Augsburg auch wieder los mit den Schmetterlingen. Da könnte man ja wieder ein Treffen arangieren....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Sehr schöne Bilder. Und die Glasflügler sieht man nicht so häufig. Deshalb gefällt mir #10 auch am besten.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Da ich schon zwei mal das zweifelhafte Foto"vergnügen" in einem Schmetterlingshaus gesucht habe und meine Ergebnisse kenne, mache ich einfach mal ganz neidlos neidvoll: :anbet:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Die Bilder gefallen mir auch alle. Da bekomme ich glatt Lust, auch mal wieder ins Schmetterlingshaus zu gehen - bei mir dann eben Erfurt, statt München.

Beim letzten Mal hatte ich mich im Haus erstmal 20 Minuten auf eine Bank gesetzt und gewartet, bis die Kamera wenigstens ungefähr die Umgebungstemperatur angenommen hatte, trotzdem hatte ich das "Nebelproblem" bei den ersten Bildern auch.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Ich finde die Fotos alle sehr schön. Besonders gut gefallen mir #7 und 9. und der Waldgeist ist wunderschön... LG Birgit

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Wunderschöne Serie! Wenn Schmetterlinge die Flügel ausbreiten, sind sie auch im nächsten Augenblick weg. Insofern bin ich neidisch!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:16 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Super Serie, wobei mir die #15 am besten gefällt. Der Blickwinkel erzeugt eine sehr schöne räumliche Dynamik.

Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz