Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 21:54 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Tolle Bilder, schöne Vögel und super fotografiert :2thumbs:

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 11:52 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2349
Was für eine Vogelparade... :2thumbs: !

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 20:49 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
So, schiebe ich noch ein paar Vögel, die ich fotografiert habe, nach.

Rest kommt nächste Woche noch, bin zu 2/3 durch mit meinen Fotos, aber ein paar kommen noch, vorher habe ich keine Zeit dazu ...

Bild
#12
Blauelster

Bild
#13
Krickente

Bild
#14
Sanderling

Bild
#15
Schnatterente

Bild
#16
Stelzenläufer

Bild
#17
Stiglitz

Bild
#18
Tafelente

Bild
#19
Zwergtaucher

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
##4,9,16 meins voll und ganz (so ne Qualität :2thumbs: ), so , eine herrliche Vogelwelt zeigst du da überhaupt :dasisses: . Danke fürs Mitnehmen :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich finde sie alle gut aber 8 und 9 sind doch vor zu heben die Reise hat
sich ja jetzt schon gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ich kann mich den anderen nur anschließen: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bewundere auch die Ruhe, die für so etwas notwendig ist, weil ich nicht weiß, ob ich das hinbekommen würde. :wink:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 15:13 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
So, habe meine Bilder alle durch und zeige euch noch den Rest der Bilder, von Vögeln die ich fotografiert
habe

Bild
#20
Brauner Ibis


Bild
#21
Kolbenente


Bild
#22
Kuhreiher


Bild
#23
Löffelente



Bild
#24
Löffler im Flug

Bild
#25
Löffler

Bild
#26
Säbelschnäbler

Bild
#27
Sandregenpfeifer


Bild
#28
Silberreiher



Bild
#29
Waldwasserläufer

Bild
#30
Erlenzeisig

... und das letzte Bild, ein NMZ-Bild. Es handelt sich um eine Großtrappe im Steppengebiet um Castro Verde (ca. 60 Km nördlich der Algarve Richtung Lissabon) Leider sind sie sehr schwer zu finden. Wir waren den ganzen Tag ca. 50km Feldwege unterwegs um welche zu sehen. Ausbeute war: 2 haben wir fliegen gesehen, 4 haben wir in der Graslandschaft gefunden. Leider war das fotografische Ergebnis nahe Null. Die Tiere haben eine Fluchtdistanz von 500-600 Meter, dieser war bestimmt 1 km weg- Somit weniger zum fotografieren, nur zum beobachten durch das Fernglas

Bild

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Toll, welche Artenvielfalt du vor die Kamera bekommen hast :thumbup:
Und vielen Dank für die GPS-Daten in den Bildern :hat:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:06 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Und vielen Dank für die GPS-Daten in den Bildern


Kein Problem--- wer weiterführende Hotspots für Vogelbeobachtung und Fotografie wissen will, ist auf dieser Seite gut aufgehoben

https://www.walkalgarve.com/algarve-bir ... d-hotspots

Hier sind die wichtigsten Hotspots aufgeführt, einfach Seite vergrößern, anklicken, dann kommt ein Link auf er linken Seite für weitere Informationen. Ich werde im Herbst mit Sicherheit wieder dort sein, wenn der Vogelzug ist ( .. und vor allem wenn Zimmerpreise und Mietwagenpreise wieder erschwinglich sind--Hauptsaison sollte man dem Geldbeutel zuliebe vermeiden ..)

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Da zeigst du uns aber mit hervorragenden Fotos die ungeahnte Artenvielfalt der Algarve!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am W-Ende war Motorradmesse in HH....ich war da ;-)
Forum: Offene Galerie
Autor: topmarder
Antworten: 3
Licht am Ende des Tunnels
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 8
Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9
UT - langes Wochende auf Texel Ende April?
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 17
Lost places -- Tschernobyl und Pripyat---Update und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz