Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
xy_lörrach hat geschrieben:
Es ist ja nicht der Weg an sich. Wobei ich selbst zum Hohentwiel rund 2 Stunden Anfahrt hätte ... :yessad: ... Es ist eher der Weg, um dann festzustellen, dass womöglich die (Fern-)Sicht nicht passt ...

Und dann sollte man bedenken, dass ich vom Hohentwiel am Morgen gegen den Sonnenaufgang auf den See schaue (und auch noch das schöne Bergpanorama im Rücken habe) ...



...ohh,...das wußte ich nicht das es 2 Std für Dich sind,...das ist schon ne Hausnummer :yessad:

...mit dem Licht hast Du recht,...ist auf jeden Fall tricky wenn Du morgens Richtung See fotografierst,....evtl Abends checken.Ich hatte mal irgendwo ein Foto von dort aus

...über den See gesehen,und das war echt der Hammer,deswegen hatte ich das immer im Hinterkopf :ja:

..also was das Wetter angeht ist immer so ein Restrisiko dabei,..das ist klar :ja: ,..aber mit dem aktuellen Wetterdienst und Regenradar HD (für 5std) bin ich bisher ganz gut gefahren. :ja:

...ich drück' Dir die Daumen das es für Dich mal paßt :cheers:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Mir fällt da spontan eine Lösung des Problems ein ... :ichweisswas:

Der Ernst postet einfach sein Wetterbild das er morgens um 5 Uhr machen wird schon um Mitternacht, dann weiß ich dass ich losfahren kann ... :kopfkratz: ...

Zitat:
...ohh,...das wußte ich nicht das es 2 Std für Dich sind,...das ist schon ne Hausnummer :yessad:

So ist das nun mal, wenn man genau in der Süswestecke des Landes wohnt (also etwa 10 km vor der fränzösischen Grenze) - dann sind es rund 120 km mehr oder weniger Landstraße quer durch den Südschwarzwald.

Ich werde das mit der Wetterlage mal die nächste Zeit im Auge behalten ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gestern wars mal wieder so weit :lol: ,.....nach dem subtropischen Siff der letzten Zeit,..wo die pure Existenz zu Schweißausbrüchen führte ist jetzt erstmal Schluß damit.

...auch hier in südlichen Voralpenzipfel,...wo sich der Schmodder immer noch extralang hält :ja:

..Der Wetterumschwung what seit gestern Nacht richtig durchgeschlagen,die Luft ist klar und frisch, es geht ordentlich Wind und ab und an regnets.

...Ich habe seit 2 Uhr Nachts das Wetterradar verfolgt und es sah so aus das ich ne gute Chance auf ne' Wolkenlücke hätte :ja:

...hab's dann riskiert und bin um 3 Uhr losgefahren,...hat noch geregnet aber es sollte wohl bald aufhöhren,....was es dann auch tat als ich auf dem Gipfel ankam :2thumbs:

...wie immer da oben wehte definitiv ne oooordentliche Brise :ja: ,..und ich hatte meine Winterjacke mitgenommen :ugly: :ja: ,...war ne gute Entscheidung!

...war gut 3 Stunden da oben und nach ner halben Stunde dachte ich an meine HANDSCHUHE :ugly: :ugly: :ugly: :lol: ...egal,... durchhalten !

...wurde dann aber auch mit richtigem Lichtspektakel belohnt :ja: ,....nix besseres wie bewölkter Himmel mit Löchern und aufgehender Sonne welche ein echt extrem weites

Panorama ausleuchtet.Hatte ich erwähnt das die Luft sehr klar war :mrgreen:

...und als die Sonne am Horizont kitzelte,war auf der Schweizer Seite noch ein bischen Sprühregen,.....es gab MEGA FETTEN REGENBOGEN direkt überm See!!!

...könnt' Euch denken das ich mich echt gerfeut habe :ja: :lol:




...ein paar Bilder von dem Morgen möchte ich Euch zeigen




...der Blick Richtung Allgäu und Östereich,... die Seite wo die Sonne aufgeht,...hier hat es teilweise noch geregnet

#26




..dann der Blick nach rechts,..direkt über den See Richtung Schweiz,...ein fetter Regenbogen

#27




...es ging ungefähr nur knapp ne Minute,..dann war er wieder verschwunden

#28




...als die Sonne dann knapp über dem Horizont war ging das Farbspiel wieder los :lol: ...Sichtweite über 100km

#29




...Blick über das Südöstliche Ende des See's,...es ist fast Wolkenlos...tief in die Schweiz,...die weiß glänzenden Gipfel sind deutlich über 100km weit entfernt

#30


...Danke fürs gucken an Euch!!!

...und ein schönes noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

einfach traumhaft diese Fernsicht .....und natürlich deine farbenfrohen Bilder.....ganz besonders dieses mal die #30! :2thumbs:

Vielleicht schaff ich es dort auch mal hoch......wenn ich nur mehr Zeit hätte :motz:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob du uns nur super g..le Bilder #30! zeigen willst, oder ob dein tiefer sitzender, innerer Schweinehund uns einfach eins auswischen will? "Zweifel" :rolleyes:
Du legst hier ja wirklich, ein ums andere Mal, die Latte extrem hoch :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Traumhafte Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mein lieber Scholli! :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Die 30 ist klasse! Beim Rest hast Du es für mich diesmal mit der Nachbearbeitung übertrieben. Da sind ja schon richtige Halos rund um die Bäume in Vordergrund.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

#29 und #30 sind echt klasse! :2thumbs:

Der Rest ist wirklich schön, die Bearbeitung, wie immer, Geschmackssache. (Merk ich auch immer wieder :mrgreen: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Bild 30 gefällt mir super. Auf jeden Fall hat sich Deine Mühe gelohnt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 121
Gruß vom Bodensee :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabbio
Antworten: 18
k3 über usb mit Smartphone verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: hekokra
Antworten: 11
Hoch über dem Neckar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz