Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
 
 
 Feierabend, leichte Dunstschleier vor der Sonne und die Aussicht auf die Buschwindröschen in der Leinemasch - so kann der Arbeitstag gerne enden...
Ich hatte um die Zeit zwar nicht die Muße, die ich mir eigentlich für´s Fotografieren wünsche, aber ein paar nette Träumereien sind dabei herausgekommen. Alles mit Zwischenring. Wenn am Wochenende das Wetter mitspielt, werden ich die Täumereien hoffentlich bei mir um die Ecke fortsetzen können - dann auch mit mehr Muße. ')
Genug gelabert, hier kommen die Fotos:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 29. Mai 2023, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sieht doch schon mal sehr gut aus :ja: , wenn du das am Wochenende noch ausbauen willst, wird´s bestimmt super gut :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 09:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Mir gefällt deine verträumte Serie sehr gut, gleich am ersten Bild bin ich hängen geblieben und die folgenden Bilder sind auch alle Hingucker.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Die gefallen mir auch sehr gut. Das Trio ist einfach Klasse für sowas. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am Mi 5. Apr 2023, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,....

Besser geht nicht,....Feierabend und ein paar Bilder mit Muse und dem Trio machen! :ja: :mrgreen:

Sind schön geworden Deine Tag Träumereien! :2thumbs:

Mit etwas Glück bekommen wir am Bodensee am Sonntag noch etwas Sonne,.....dann bin ich auch bei den Windröschen mit dem Trio
...und Morgens am Seeufer zum Sonnenaufgang,....so mal zumindest mein Plan. :lol:

nen prima Feierabend noch für Dich,...und Morgen ist ja schon Freitag! :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Bilder sind Bilder… gemalte Bilder :2thumbs: Das Licht, die Schärfe und der Übergang zur Unschärfe sind wunderbar. Du hast das Trio verinnerlicht, und das auch ohne Bubbles :2thumbs: :dasisses:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren. Guido, dass ich das Trio bereits verinnerlicht habe, ist ein tolles Feedback, aber vielleicht noch etwas zu früh. Ich bin immer noch im „Ankommen-Modus“. Aber was ich klasse finde, dass das Glas einem viel mehr Möglichkeiten bietet, als ich ursprünglich gedacht habe. Und die Grenze zwischen den Blendenöffnungen, bei denen es realistisch oder verträumt abbildet, sind so schön fließend. Es macht einfach viel Spaß, sich an das Glas heranzutasten!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Sehr schöne verträumte Serie, besonders #2 und #4 :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2023, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zitat klabö:
„…Aber was ich klasse finde, dass das Glas einem viel mehr Möglichkeiten bietet, als ich ursprünglich gedacht habe. Und die Grenze zwischen den Blendenöffnungen, bei denen es realistisch oder verträumt abbildet, sind so schön fließend. Es macht einfach viel Spaß, sich an das Glas heranzutasten!“

Das meinte ich mit „verinnerlichen“. :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotische TagTräumereien
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
 
 
 Heute Nachmittag ging es ins Naturschutzgebiet "um die Ecke". 10 Minuten Fahrzeit mit dem Rad. Ich war trotzdem fast allein dort. So wie ich es mag. Allerdings lassen sich erst vereinzelt Buschwindröschen blicken. Will sagen: In ca. einer Woche dürfte es sich lohnen, da noch einmal morgens hinzufahren. Wenn dann noch Tau auf den Blättern liegt, gibt es vielleicht auch ein paar Bubbles... 8-)
Heute war mir eher nach schönen weichen Übergängen...

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es geht weiter
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 2
K-1 ... und weiter?
Forum: Kaufberatung
Autor: Carismarkus
Antworten: 70
Neujahrsgrüße von weiter weg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 17
Glaskugel-Glasfaser-Wedel-Bilder...weiter geht´s
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Und weiter gehts mit dem 43iger Limited.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz