Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finde gerade die Nichtbubbelbilder der Linse toll. Hat wirklich einen tollen Charakter den du wunderbar einzusetzen verstehst.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
Danke mal!!!!
...
@ Alaric,......hast Du dir das "Neue" angesaugt?,......das find ich prima!
Das was ich bisher über das Teil mitbekommen habe soll es mit den "modernen" Schott Gläsern deutlich mehr Kontrast entwickeln :ja:
und deutlich besser sein was das Überstrahlen angeht :ja:
Aber sicher habe ich Interesse an nem kleinen Treffen :ja: ,.....ich schick Dir die Tage ne Pin :cheers:
....kannst ja mal ein paar Bilder Zeigen,wäre super!!!
....und der andere "Schweizer" (ulrichschiegg) hat sich wohl auch eines gegönnt :lol:

beste Grüße

Bernd


:2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Dank für Eure guten Wünsche,für meinen Ried besuch! :cheers:

Hat dann auch geklappt ') das Wetter sollte hier im Süden ja noch bis Nachmittag halten.Was es auch tat. :2thumbs: Etwas blöde war der morgentlich Nebel und eine gewisse
Grunddiesigkeit,welche sich den ganzen Tag nicht wirklich auflöste.Auch war der starke Wind den ganzen Tag ein Thema und war wohl der Vorbote des Wetterumschwungs.
Aber nicht Jammern,es ist wie es ist, und einfach das beste daraus machen :mrgreen:

Als besondere persöhnliche Herausforderung hatte ich beschlossen bei meiner beliebten 100mm Brennweite diesesmal NUR das 100er Trioplan mitzunehmen.Meine anderen Schätzchen
in diesem Bereich blieben zu hause :mrgreen: Ich wollte mich ganz auf das Trio einlassen,egal was kommt.
Aufgrund des Windes war schnell klar,das Zwischenringe heute wohl nicht zum Einsatz kommen,und echte Macros nix werden.

Trotz allen kleinen Unbillen war es ein herrlicher Morgen :ja:,
ich hatte den ganzen Tag vor mir,...und hatte nur einen Termin,....durch die Landschaft zu tappen und Fotos machen so lange ich Lust habe :mrgreen:

Zum Handling mit der Linse hatte ich ja schon öfters was geschrieben.
Im "Allround Einsatz" war es nach kurzer Eingewöhnungszeit, wie nach Hause zu kommen ') ..das Fotografieren ist durch die stufenlos verstellbare Blende und die wunderbar übersetzte
Fokusschnecke ein komplett intuitives.Die K1 auf AV, und dann einfach durch den Sucher sehen und Blende und Fokus so einstellen wie es einem am besten gefällt :lol:
Deshalb ist es unmöglich immer die Blende zu jedem Foto zu nennen.Tendenziell habe ich bei den Landschaftsfotos eher weiter abgeblendet.zwischen f4 und f13 war da sicher alles dabei :ja:

..nun aber ein paar Fotos nach dem Gelaber!

ich machs etwas Chronlogisch,,......und klar, auf das Bild klicken ist einfach besser :ja:

Ankunft kurz nach Sonnenaufgang


#39



..die Minibar für die Galloway Rinder,die wohl bald hier sein werden

#40


Weg zum Bannwald

#41



für die Jungs mit den langen Rohren :mrgreen:

#42


na ja,...einfach so

#43




#44


seltene Bäume wachsen hier auch :mrgreen:

#45


immer wieder am Wegesrand

#46


....und Goldstaub in der Luft

#47


,......überall :mrgreen:

#48



tja,..und dann gehts in den :ja: Wald

#49



überall Motive :rolleye:

#50



und klar,..hab' ich versucht auch ein bischen "Nahes" zu machen

#51





#52





#53


Weidenkätzchen :mrgreen:

#54


...schon wieder der Goldstaub ')

#55



...Flugsaurier!!!

#56


OK, jetzt ist gut :ja: :mrgreen:

Zum Schluß finde ich daß das Trioplan mehr ist als nur ne alte "Effektlinse".Mein Ausschuß hielt sich echt in Grenzen und die Linse liefert tolle Farben und sehr gute Schärfe!
Der Punkt mit der Gegenlichempfindlichkeit ist klar vorhanden,wie bei allen alten Linsen.Hier muß man einfach ein bischen Gespühr für die Situation entwickeln,dann kommt auch hier noch was raus.

Ganz klar ist,......Ich würde sie nach diesem Tag wieder als einzige 100er Brennweite mitnehmen :ja: es macht wirklich Spaß mit dem Teil :ja:


nen schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Bernd

hab schon auf das Ergebnis gewartet! 8-)

Mutig, auch solche "gewöhnlichen" Bilder mit dem alten Teil zu machen! Aber das Ergebnis gibt Dir recht :thumbup:
Hat bestimmt Spaß gemacht, sich ganz auf die Linse einzulassen und unbeschwert (im warsten Sinne des Wortes) durch die Natur zu stiefeln.

Als bekennender Bubblefan find ich natürlich die ## 48; 51; 52; 53; 54 & 55 besonders gelungen! :bravo: :bravo:

Aber, wie schon erwähnt, die Anderen sind auch nicht von schlechten Eltern :2thumbs:

Toll! War bestimmt ein schöner, entspannender Tag!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Mir gefallen aus der aktuellen Serie die nahen am besten, aber auch der Rest ist gut

Absolut genial finde ich das Licht in der #38.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
"...schon wieder der Goldstaub" (#55)

Klasse, wie gemalt :2thumbs:

LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Spannende Bandbreite! Die 39 und 50 mag ich ganz besonders. Und die 53 - hier passt die Bubble-Optik sehr schön zum Motiv. Die anderen Bubble-Fotos aus der neuen Serie sind mir persönlich zu "bubblig". Die Farben sind durch die Bank sehr schön.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 09:44
Beiträge: 62
Wohnort: Wien
Sehr schöne Serie.Die Nummer 7 gefällt mir sehr gut.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank für's Anschauen und Schreiben :cheers:

Hatte die Tage das Trio auch wieder in der Fototasche :mrgreen:

Diesesmal ausschließlich im Nahbereich,bestückt mit einem 25mmZwischenring und einem 12-28mm Helicoid,an der K1.Dies ergibt eine schöne Arbeitsdistanz im Nahbereich von ca 60-30cm.


Ein paar Bilder von dem Ausflug


gleich mal frisch ,fröhlich Blende auf und losgebubbelt :mrgreen:

#57




Blende etwa f4

#58





...ein Ausschnitt

#59





..etwas tiefer und das Licht voll "gefressen"

#60





Blende auf etwa f8 geschlossen

#61





..es geht auch klassisch :ja:

#62





..mit Beleuchtung

#63




...und es geht auch definitiv richtig sauber mit dem Teil :ja: ..hatte ich ja schon öfters hier gezeigt das die Linse auch echt clean kann,
...hier mit Blende f13 ,scharf und frei von Lila und Rosa :mrgreen: ,..die Härchen im Licht sind perfekt sauber,das schafft mein 135er Zeiss APO nicht,..mal so am Rande erwähnt.
...das Bild wurde mit maximalem Auszug gemacht an der Naheinstellgrenze,der Maßstab liegt dann etwa bei 1:2.Um die kleine Mücke (ca 5mm) mit der K1 auf diese Größe zu bringen
ist das Bild ein 70% Cropp!

#64


...habt Dank fürs Anschauen :cheers:

schönes Wochenende noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bernd, danke fürs Zeigen.
Also die "Bubbles" sind schon voll genial. Da ist das Objekt (für mich) schon fast Nebensache. :mrgreen:
Gefallen mir sehr gut.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Meine ersten Bilder im Forum - Herbst
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jensrot
Antworten: 7
SMC PENTAX 1.2/50 vs. MOG Trioplan 50 f2.8 II
Forum: Objektive
Autor: ischmi
Antworten: 8
Ein paar kleine Lichtblicke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz