Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
@ Jöen, Frank und Willi: Danke....freut mich wenns gefällt ')

Auf Wunsch von Jörn hier eine kleine Zusammenfassung des Workshops:

Tag 1:

Anreise am Samstag früh nach Bad Vigaun, Bekanntmachung der einzelnen Teilnehmer und kurze Besprechung des 2-Tages-Ablaufs....dann mi 2 Autos in den Tauglboden (Gebiet im Tennengebirge) gefahren und zum "Warmwerden" eine kleinen Bachlauf mir kleinen Wasserkaskaden und vermoosten Steinen abgelichtet....erste Tipps vom Workshopleiter bzgl. Bildaufbau, Belichtungszeit, Einsatz von versch. Blenden usw. (waren auch zwei Einsteiger dabei).....hier schon mal der erste Test der Wathose......muß sagen hat mich positiv überrascht: relativ bequem, absolut dicht, aber warm (innen gummiert). Danach weiter in das Tal reingefahren zur Strubklamm: hier gings dann schon zur Sache, heisst relativ steiler und rutschiger Abstieg in die Klamm, Einstieg ins Wasser mit Rucksack und Stativ und dann "Vorkämpfen" zum kleinen Wasserfall, was erschwerlich war wegen der starken Strömung. Erste ungewollte Wasserkontakte überhalb der Wathose...aber egal, der Weg war das Ziel. Nach diesem Fotospot der für mich zumindest sehr erschwerliche Wiederaufstig zur Strasse....BROTZEIT :hurra: mit Geräuchertem und Handwurst.....nach den ersten "Fachgesprächen" mit den anderen, sehr netten Teilnehmern und dem Workshopleiter gings weiter zum "Red Canyon".....
Einstieg in die Schlucht am Anfang problemlos...dann durch vieles Gehölz und Gestein gings nur noch im Bach weiter....bis zur ersten Schlüsselstelle ( Bild 8 und 9) : Alle, bis ausser mir, versuchten es durch das "Schlupfloch" (Bild 8 ganz rechts), 4 kamen durch, die Dame blieb hier lieber vor dem Stein und ich......ja ich kam halt nicht durch....ok, ich bin halt etwas zu klein für mein Gewicht :ugly: aber mit der Wathose und allem drum und dran habe ich dann entgegen der Vorschläge aller anderen den Weg über den Stein genommen... :clap: nach reichlich Beifall für meine artistische Einlage ging es nach ca. 10 mtr an eine sehr tiefe Stelle mit Strudel....hier hat sich mein Kampfgewicht dann ausgezahlt....haha....rüber und durch und dannach waren wir dann fast am Ende der Schlucht (Bild 1 bis 3). Jeder nahm eine andere Position ein und versuchte sein bestes....erst am Abend habe ich ca. 10 Bilder gelöscht weil irgendein Stativbein von den Kollege in einer Ecke "sichtbar" wurde. (Ich sage nur UWW) Naja, ein paar Bilder sind mir dann auch gelungen.
Nach ca. 1 Stunde war es Zeit zum Rückmarsch. Bis auf einen Kollegen, den es im Strudel "erwischt" hatte und die Hose auch von innen gefüllt war gings ohne Probleme zurück zum Parkplatz.
Heimfahrt...Duschen.....Abendesse.....Bildbesprechung.....Bett (glaubt mir, ich habe keine Gute-Nacht-Geschichte mehr gebraucht zum Einschlafen )

Tag2:

Am Abend kam der Vorschlag vom Trainer, wer möchte könne mit ihm um 5 Uhr früh das "Alpenglühen" bewundern und ablichten, gutes Wetter vorausgesetzt. Hätte den Wecker um 4.30 Uhr verfuchen können......aber was solls, Aufstehen, kurz etwas Wasser an das komische Gesicht im Spiegel, Einstieg in meine geliebte Wathose, runter zum Auto, ein kurzes "Guten Morgen" (mehr war von den anderen auch nicht zu hören)
und dann in den Tauglgriess ins Flussbett mit Stirnlampe um 5.10 Uhr.
Position raussuchen...Bildaufbau....Warten.....Warten...und dann kam sie: DIE SONNE !!
Um Punkt 5.30 schielte sie von hinten auf die schneebedeckten Bergspitzen....WAHNSINN !! :hurra: :hurra: (Bild 5)
3 Minuten später war das Schauspiel zu Ende und wir standen in einem unspektakulären Flussbett.....
Rückmarsch zum Auto.....FRÜHSTÜCK !! :hurra:

Danach trübte das Wetter ein und es fing teilweise leicht an zu regnen.....was aber gut für die Farben war.
Nochmal ins Tauglgriess gefahren...Einstieg ins Flussbett und zu etwas offeneren Stelle gewandert (leichter Wasserfall mit Kaskaden, nicht so spektakulär), ein paar Gesteinsformationen und Strudel abgelichtet, .....jetzt wurde der Regen mehr und die Lust weniger.
Planänderung: Mein Vorschlag zum Gollinger Wasserfall mit Mühle zu fahren wurde von allen gerne angenommen.
Nach ca. 10 km Fahrt gins zum Gollinger Wasserfall....Regen wurde stärker.....SChei.....benkleister !
Am Wasserfall war sehr starke Gischt so dass vernünftige Bilder nur in etwas weiterer Entfernung etwas geworden sind.
Bei Rückweg bat ich die Kollegen um ein wenig Gedul weil ich noch zur Mühle absteigen wollte. Problem hier war ein steiler Abhang mit vielen nassen und rutschigen Blättern.....normal hätte ich das nicht gemacht....aber mit diesem Motiv vor Augen und dann NICHT ablichten.....ging gar nicht.
Trotz Abraten der Kollegen bin ich dann doch runter....Bilder wie die #6 waren meine Belohnung :hurra:

Aufstieg, Rückfahrt zur Pension....kurze Bildbesprechung und dann totmüde noch 270 km bei strömenden Regen nach Hause gefahren.

War ein suuupertolles Wochenende, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.

Hoffe, es hat euch ein wenig den Eindruck von mir vermitteln können. :)

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
:shock: :shock: :shock:
Ja, Eindruck ist Dir gelungen ! :thumbup: :2thumbs:
Vielen Dank für die Mühe

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Hi Wolfgang

Vielen Dank für die genialen Bilder!!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

und Deine klasse Story :bravo: :bravo: :bravo:

und Deine Zeit die Du dir für uns hier genommen hast :2thumbs:

Dein Einsatz hat sich voll gelohnt,und ich werde an Deinen Thread denken wenn ich mich das nächste mal wieder um 3 Uhr Nachts
aus dem Bett quäle um bei Sonnenaufgang parat zu sein :ja: :lol:

manchmal lohnt sichs .......... :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Super Bilder, durch die Bank! Ich wünschte, mir wäre ein solches Wochenende vergönnt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd und Joerg,

danke für eure Zeilen, mich freuts wenns euch freut :lol: aber mal im Ernst:

Mit Sicherheit war ich nicht das letzte mal in diesem fantastischen Naturgebiet, allerdings im Sommer bei der Hitze zu anstrengend. Aber so im
September könnte ich mir das ganze gut noch mal vorstellen. Habe vom Workshopleiter auch noch ein paar andere Spots gezeigt bekommen
(Habe mir die Karte natürlich sofort abfotografiert :ugly: )

Wenn Interesse von einigen besteht oder mal als verlängertes "Outdoor-Intensiv-Usertreffen" können wir das gerne mal machen....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Wow, die Mühen haben sich allemal gelohnt :2thumbs: Da sind Dir aber geniale Bilder gelungen. Nicht nur die Motive, sondern auch Licht und Bearbeitung sind klasse umgesetzt und lassen den Neidfaktor hochschnellen. Gerne mehr davon . . .

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Petrophagus hat geschrieben:
Wow, die Mühen haben sich allemal gelohnt :2thumbs: Da sind Dir aber geniale Bilder gelungen. Nicht nur die Motive, sondern auch Licht und Bearbeitung sind klasse umgesetzt und lassen den Neidfaktor hochschnellen. Gerne mehr davon . . .


Hey Frank....danke fürs Lob, ein paar interessante Bilder hab ich noch, bin leider noch nicht zum bearbeiten gekommen....vielleicht wirds am WE was....mal schauen.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Wolly123 hat geschrieben:
Aber so im September könnte ich mir das ganze gut noch mal vorstellen. Habe vom Workshopleiter auch noch ein paar andere Spots gezeigt bekommen
(Habe mir die Karte natürlich sofort abfotografiert :ugly: )

Wenn Interesse von einigen besteht oder mal als verlängertes "Outdoor-Intensiv-Usertreffen" können wir das gerne mal machen....
Wäre gerne dabei! 2016 ist bei mir urlaubstechnisch durch, da ginge nur ein verlängertes WE, aber ab Frühjahr 2017 bin ich unbedingt dabei! :bravo:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
pixiac hat geschrieben:
Wolly123 hat geschrieben:
Aber so im September könnte ich mir das ganze gut noch mal vorstellen. Habe vom Workshopleiter auch noch ein paar andere Spots gezeigt bekommen
(Habe mir die Karte natürlich sofort abfotografiert :ugly: )

Wenn Interesse von einigen besteht oder mal als verlängertes "Outdoor-Intensiv-Usertreffen" können wir das gerne mal machen....
Wäre gerne dabei! 2016 ist bei mir urlaubstechnisch durch, da ginge nur ein verlängertes WE, aber ab Frühjahr 2017 bin ich unbedingt dabei! :bravo:


Hey Frank,

freut mich dass Interesse besteht....ich bin mir sicher, dass der ein oder andere auch noch dazu stoßen wird.
:kaffee: Ich schreibs mir auf meine "To-Do-Liste"....geht bestimmt was zusammen.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wenn's terminlich passt, würde ich bei sowas auch mal mitmachen!!

Nur mal so als kleiner Merker!! 8-)

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm limited in der Mühle - Langzeitbelichtungen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Eine Mühle im Mondschein
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 41
Eisberger Mühle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 6
Schon so oft vorbei gefahren-mecklenburger Mühle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Der Verfall einer Mühle
Forum: Urban Life
Autor: ikone
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz