Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 19:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Eine würdige Fortsetzung des Berichts. Sehr stimmungsvolle Bilder. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
In der letzten Serie ist die #37 mein Favorit. Auch das zusammengesetzte Bild der grünen Vogelinsel finde ich sehr stark.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Manuel hat geschrieben:
Für mich speziell die 40 und 42.

Für mich auch! ... Und die 43 noch dazu ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare :hurra:

Manuel hat geschrieben:
Hi,

da sind ja wieder traumhafte Bilder dabei. Für mich speziell die 40 und 42. Du hast nicht zufällig die 42 mit ND Filter und längerer Belichtungszeit? :d&w:

Hallo Manuel! Aber sicher war auch der ND-Filter im Einsatz :cheers:
Persönlich gefällt mir allerdings die Version ohne besser.


#46

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ein sehr sehr schoener Thread, den ich da gerade erst gesehen habe... :2thumbs: :bravo:
Ich freue mich auf mehr, gerne auch mit Graufilter :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Weiter geht es mit 10 neuen Bildern. Der Winter ist langsam hier, es hat den ersten richtigen Schnee gegeben und am besten, die Polarlichtsaison wurde eidnrucksvoll eröffnet :anbet: :hurra:

Bevor es allerdings dunkler wird, noch ein paar andere Bilder. Hier ein erstes vom Sonnenuntergang, von dem ich letztes Mal schon ein paar Bilder gepostet hatte.

#47

Küchenfensterpanorama. Kein spannendes Motiv, die Kombination aus Nebel und Sonne war schon recht cool

#48

Detailaufnahme des Nordenskiöldgletschers

#49


Alter Fußweg in der russischen Geisterstadt Pyramiden. Funfact: Der Weg wurde auf den Warmwasserleitungen gebaut, damit der Weg nicht zufriert :nono:
Im Hintergrund sieht man ebenfalls den Nordenskiöldgletscher

#50

Sonniger Wintermorgen im Tal Endalen

#51

Ein kleiner "spitzer Berg"

#52

Ein Blick hoch zum Gipfel "Trollsteinen", den ich in Bild #36 schon ein klein wenig vorgestellt habe

#53

Im Inneren des Larsgletschers, direkt bei Longyearbyen

#54

Und zum Abschluss wie versprochen ein bisschen grünes Licht am Himmel. Beide Bilder sind direkt hinter meiner Unterkunft entstanden. Wir wohnen quasi am Ende des Tales und haben deswegen in Richtung süden recht wenig Lichtverschmutzung (und ja, wir sind so weit nördlich hier, dass die Nordlichter im Süden sichtbar sind :rolleye: )

#55


#56

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 17:04 
schöne Bilder...gefallen mir alle und machen Lust auf die Insel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:anbet: :hurra:

Da schließe ich mich gerne an. Glückwunsch zu den schönen Polarlichtbildern und allen anderen auch.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Von den letzten 10 gefallen mir die letzten 4 besonders gut. Wunderbare Aufnahmen zeigst Du uns hier!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ins rechte Licht gesetzt?
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 8
Grün, Licht und Schatten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 6
Das Licht Nordfünens - Teile 1-4 (Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 33
Mein neues Objektv
Forum: Offene Galerie
Autor: skat
Antworten: 10
Neues Standardzoom von Pentax – kommt da noch was?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz