Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Ich bin jedes Mal wieder sprachlos wenn ich eure Kommentare hier lese :oops: Vielen Dank :cheers:
Macht wirklich Spaß mehr von Spitzbergen zu zeigen! (Was aber nicht heißt, dass kritische Stimmen zu den Bildern nicht erlaubt wären :ja: )

Ich habe noch so einige Bilder auf der Platte, vondaher gibt es heute 10 neue :)

Der "Ostgipfel" des Hiorthfjellets, der gegenüber von Longyearbyen liegt. Das 300er ist nicht nur für Tiere auf Spitzbergen zu gebrauchen :ja:

#89

Bei diesem brauche ich ein wenig eure Hilfe. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, nur bekomme ich manchmal das Gefühl es hätte sich ein leichter Sepia-Stich eingeschlichen. Was meint ihr?
Zu sehen ist ein Teil der alten Kohletransportanlage in Longyearbyen und der Berg Sarkofagen im Hintergrund (den habt ihr im Herbst schon öfters gesehen, insbesondere bei meinen Polarlichtbildern). Das Bild ist ebenfalls mit dem 300er entstanden und zwar von der anderen Seite des Fjordes nach Longyearbyen rüber fotogrfiert.

#90

Ein wenig Fjordeis im Adventfjord

#91

Blick in das zugefrorene Adventtal

#92

Und ein paar Bilder von unserer Schneemobiltour zur Ostküste. Plötzlich standen wir vor diesen riesigen Eisstrukturen die quasi aus dem Boden herrausragten. Dieses Bild ist irgendwo am Ende des Sassentales entstanden

#93

Gletscherfront an der Mohnbucht an der Ostküste. Die Schneemobile (und wir auch) befinden sich auf dem Meereis

#94

Selbe Bucht, andere Gletscherfront. Immer noch vom Meereis aus.

#95

Eishöhle im Sassental. Gletschereis ist einfach fantastisch :shock:

#96

Schlittenhunde in ihrem zu Hause im Bolterdal etwas außerhalb Longyearbyens. Bei 260 Hunden ist die Namensgebung schon etwas kreativ ;)

#97

Und zum Abschluss ein Bild aus dem Flugzeug bei der Heimreise. Longyearbyen liegt direkt unter uns. Das weite Tal links ist das Adventtal. Auf der rechten Seite sieht man von unten nach oben die Täler "Endalen", "Todalen" und "Bolterdalen". Apropos kreative Namen: Endalen bedeutet "Einstal" und Todalen bedeutet "Zweital", also das erste und zweite Tal von Longyearbyen aus gesehen

#98

Das war's für heute! Ich habe die leise Vorahnung, dass in absehbarer Zeit noch mehr kommt :cap:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Wieder sehr beeindruckende Bilder. Das mit dem Sepiastich sehe ich nicht so. Die Situation ist schwierig bei so viel Weiß noch irgendwelche Nuancen sichtbar zu lassen. Falls Du wegen der Farbe Bedenken hast, wie wäre es dann mit Schwarz-Weiß?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
:anbet:

Die vorletzte Serie war irgendwie an mir vorbei gegangen. Daher schicke ich noch hinterher, dass ich daraus auch die #88 will ... :ja:

Und von den neuen finde ich die #92 (leider schafft man solche Motive nur selten zu fotografieren, ohne dass da andere Menschen rumlaufen ... :yessad: ) und die #96 stark.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wieder herrliche Bilder!! :2thumbs: :2thumbs:

Klasse!!

ICH WILL DA AUCH MAL HIN!!!! 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Beeindruckende Bilder!

Die Farben der #93 und #96 sind klasse. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich bin auch ganz hingerissen von deinen Bildern. Ich schaue weiterhin gerne hier vorbei. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
lumolde hat geschrieben:
... Gletschereis ist einfach fantastisch ...


Und du machst daraus fantastische Bilder!

Ich hoffe sehr, dass dich deine Vorahnung nicht trügt - von dem Stoff kann man fast nicht genug kriegen...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Superschöne Bilder! :clap:

#97: Die Strandkörbe auf Spitzbergen sehen irgendwie kleiner und etwas anders aus... :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 22:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
quartax hat geschrieben:
lumolde hat geschrieben:
... Gletschereis ist einfach fantastisch ...


Und du machst daraus fantastische Bilder!

Genau so ist es. :2thumbs:

Absolut beeindruckende Landschaft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 09:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:23
Beiträge: 199
Wohnort: Rostock
Wunderschöne Fotos, wie gemalt! Die Lichtstimmungen sind wirklich besonders. Besonders die Aufnahmen mit vorhandenem "Größenmaßstab" (Haus o.ä.) bringen die majestätischen Ausmaße der Landschaft gut zur Geltung.

Viele Grüße
Daniel

_________________
Pentax K70 mit DA*-Objektiven 11-18 mm, 16-50 mm, 60-250 mm, 300 mm.
Wald- und Küstenfotografie, Bildbearbeitung in Darktable


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie stellt man gleißendes Licht dar?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 10
Neues Pentax-Bajonett in Sicht?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Was neues erkundet - Stapelteiche bei Ronnenberg - 07.01.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 23
Licht und Kalk
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 30
pur s/w und wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz