Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Carola,

ganz ehrlich und ohne ein Blatt vor dem Mund - am ersten gefällt mir schon mal komplett nicht, dass ich das nicht auf Silk-Leinwand an der Wand habe xd :oops: denn das finde ich echt weltklasse. Grade dieses verschwommene Bewegung macht das Ganze sehr weich und zugleich schön anzuschauen & wirkt irgendwie beruhigend.

Die zweite Version finde ich farblich nicht so schön wie die erste Version :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
DirkWitten hat geschrieben:
Moin Carola,

ganz ehrlich und ohne ein Blatt vor dem Mund - am ersten gefällt mir schon mal komplett nicht, dass ich das nicht auf Silk-Leinwand an der Wand habe xd :oops: denn das finde ich echt weltklasse. Grade dieses verschwommene Bewegung macht das Ganze sehr weich und zugleich schön anzuschauen & wirkt irgendwie beruhigend.

:cheers:


Yep!

Doppelbelichtung? Sieht richtig klasse aus. #2 finde farblich übertrieben. Die Wirkung des 1. Fotos geht hier völlig verloren. Okay, evtl. funktioniert es, wenn man Bild 1 nicht kennt?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
buenavista hat geschrieben:
Doppelbelichtung? Sieht richtig klasse aus. #2 finde farblich übertrieben. Die Wirkung des 1. Fotos geht hier völlig verloren. Okay, evtl. funktioniert es, wenn man Bild 1 nicht kennt?

Nein, keine Doppelbelichtung, 3 Sekunden in der Hand mit Wischli.


mika-p hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, was Du genommen hast, aber ich will genau dasselbe :D :D :D
Nein, im Ernst! Ganz tolle Umsetzung (beide), die mir gefällt und zum Nacharmen animiert. :2thumbs:

Täglich eine Nase voll Schafsduft :headbang:


DirkWitten hat geschrieben:
Moin Carola,
ganz ehrlich und ohne ein Blatt vor dem Mund - am ersten gefällt mir schon mal komplett nicht, dass ich das nicht auf Silk-Leinwand an der Wand habe xd :oops: denn das finde ich echt weltklasse. Grade dieses verschwommene Bewegung macht das Ganze sehr weich und zugleich schön anzuschauen & wirkt irgendwie beruhigend.

Dirk, DAS lässt sich sehr leicht ändern. Bitte gewünschte Größe mit Lieferadresse an mich, und schon hat Deine Frau ein Weihnachtsgeschenk für Dich. Hach, ist das einfach, Dich glücklich zu machen :clap:


Jo, also dann sag ich auch noch was zum "Schwarm der Schafe". Die (Aus)wirkung des Betrachtens bei mir ist eine entspannte Verzückung, dabei regt es viel Facetten in mir an. Auch Rückschau in die Vergangenheit, etwas Geborgenheit, Neugier und Frieden. Die Schafe im Vordergrund sind fast wie ein Fischschwarm, der über die Wellen springt. Das Schaf, das etwas abgerückt aus der Mitte in Richtung der Berge blickt lenkt mich in die Ferne, wo ich von links nach rechts auf die nur angedeuteten Tiere streife. Das Ganze passt für mich in einen Wach-/Schlafzustand bzw. Ist-/Traum-Feeling. Darum wird es auch einen Platz in meinem Schlafzimmer bekommen. Für mich - ganz klar - in der hellen Tönung.

Im Bette zählst Du uns
Im Schlafe streifen wir durch Deine Träume
Am Morgen sind wir schon wieder auf der Weide angekommen.


Eines der Top-5-Bilder, die mich im Tiefsten berühren.

Daher freut es mich, dass ein paar schöne Rückmeldung dazu gekommen sind. Wundern würde es mich aber auch nicht, wenn es heisst: Ko I nix damit ofanga. Also dezente Zurückhaltung ist nicht nötig. Ich überlebe auch harte Kritik.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich steh damit wohl ziemlich allein da, aber mir gefällt die 2. Version besser. Die könnte ich mir durchaus auch an der Wand vorstellen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr ungewöhnliche Bildidee. Beim ersten Betrachten dachte ich erst 'Nix für mich.', aber wenn mans eine Weile wirken lässt und man außer dem Verwischeffekt die Strukturen erkennt sag ich mal: Hat was! :2thumbs:
Wobei es mich altmodischerweise auch eher zu der natürlicheren Farbgebung zieht. :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
Carola, ich bin Dein Fan :hurra:

Bild1 stimmt mich etwas melancholisch, müde, entspannt..... zeigt mir die an mir im Traum vorrüberziehenden Schafe. Kaum erkennbar, doch mit dem inneren Auge wahr genommen.

Bild 2 ist surrealistischer, prägender, wacher. Es verleitet nicht zum Träumen, wirkt erher wie ein davonziehen aus der Realität in eine andere, fremde Welt.

Bild 2 gefiel mir spontan nicht. Aber beim genaueren Betrachten zeigte sich eine ganz andere Wirkung als in Bild 1. Man sollte die Bilder keinesfalls nebeneinander hängen, da der Betrachter von Bild 1 in Watte gepackt, die 2te Version nicht mehr so ansprechend findet. In Bild 2 kommen überdies die Schafe, die die scharf abgebildet sind, im Hintergrund viel besser zur Geltung.
Fazit: Eins ins Schlafzimemr, das Andere ins Wohnzimmer. :ugly:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hallo!

Melde mich auch mal wieder in meinem Schafe-Fred. Leider war die letzte Zeit ziemlich was los und da bin ich nicht mal mit dem Lesen des Forums groß mitgekommen... Aber heute möchte ich Euch ein Portrait eines Bergschaf-Muttertieres zeigen. Es ist vor fast genau einem Jahr im letzten Sonnenstrahl entstanden.

LG
Carola


Datum: 2011-11-29
Uhrzeit: 15:14:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Huhu Carola,

schön, dass du uns wieder ein außergewöhnliches Bild zeigst.
Technisch sauberes SW, klasse Bildaufbau, sehr ausdrucksstark - :2thumbs:

Gruß
Uwe aus GE

P.S.: Einzig der aus dem Nasenrücken entspringende helle Streifen im Hintergrund lenkt ein wenig ab - "trotzdem" klasse!

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hi Uwe,

du hast recht, der Strich ist recht penetrant, ist mir nach den ganzen Monaten des Betrachtens gar nicht mehr aufgefallen :klatsch:

Das lässt sich aber ändern.
*glückgehabt*

Danke fürs draufstupsen.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafe, schaRfe Schafe
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Da sieht man mal, wozu ein Forum gut ist :ja:
Geht mir manchmal auch so, dass ich so was übersehe.

Hatte ja schon "Gefällt mir" gedrückt und gefällt mir immer noch.
Sieht richtig aus wie eine Mutter :mrgreen:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frollein Smillas Gespür für Schnee (und für Schafe)-editiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Schärfe- oder Lichtproblem ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Scharfe Schafe auf der Weide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schremser
Antworten: 13
... schwarze Schafe
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 12
KP - Frage zu Kameramenü, Seite 3, Punkt 1 "Schärfe"
Forum: DSLR
Autor: Mr.T.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz