Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Schei... die Wand an
Ich angele auch (erfolglos), wohne an der Küste, hab nen ND-Filter. Und warum hab ich nicht so geile Bilder :motz:
Alle sehr sehenswert, aber die #2 ist der Premiumshot :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

die #2 und #3 ragen für mich aus dieser Serie raus, die #2 ist dabei unangefochten das "Siegerbild".
Nummer 6 und 7 wirken für mich gar nicht, die anderen sind gut, verblassen aber leider ob der #2. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

mir gefällt die 2 auch am besten. Die 6 wäre noch superer, wenn du Blende 11 oder höher verwendet hättest - da ist mir der Vordergrund zu unscharf.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Semir
Wirklich eine gelungene Serie,wie ja schon einige angemerkt haben. Macht mir mal wieder deutlich dass ich nun endlich meinen ND-Filter mal mit an den Strand nehmen sollte,was ich schon oft mache,aber ihn auch benutzen sollte.
Probier doch die #1 mit einem Rahmen aus und schneide auch mal recht den "Steg" ab,meiner Meinung nach gewinnt das Bild damit gewaltig.

Die #2 ist :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:17 
tsss... jetzt wollte geschrieben haben wie klasse die Bilder sind, da kann ich mich nur hinten anstellen.... aber spannend, auch hier triffst Du wohl zig unterschiedliche Geschmäcker. Bei mir sind es ##1+3 die mich gerade noch mehr kriegen als die übrigen Bilder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Für mich auch die #2, tolle Idee und super umgesetzt!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ND Aufnahmem mit Wasser immer wieder sehr interessant.
die Bilder gefallen mir sehr gut, weil die Motive aufgeräumt wirken.
außer bei #4 ist mir der Himmel zu unruhig und überbelichtet.
und bei #6 würde ich den Horizont aus der Mitte nehmen, würde den Himmel beschneiden.
meine Favoriten sind #2+3

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Tolle Bilder und auch mein Favorit ist die #2. Ich könnte mir jedoch vorstellen den Horizont auf Kosten des Himmels höher zu nehmen. Dadurch würde der große Stein m. E. besser platziert sein – aber egal ob so oder so, ein sehr schönes Bild.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Oliver.D hat geschrieben:
ND Aufnahmem mit Wasser immer wieder sehr interessant.
die Bilder gefallen mir sehr gut, weil die Motive aufgeräumt wirken.
außer bei #4 ist mir der Himmel zu unruhig und überbelichtet.
und bei #6 würde ich den Horizont aus der Mitte nehmen, würde den Himmel beschneiden.
meine Favoriten sind #2+3

Die Bilder sind aber so toll, da muss man schon genau hinschauen um überhaupt etwas zum verbessern finden. Deine Kritik muss ich sagen finde ich sehr fein raus gesehen, wäre mir auf den erst Blick nicht so aufgefallen! :thumbup: Bei Bild 4 wäre ein Verlaufsfilter mit Sicherheit eine Hilfe um diesen Himmel zu bändigen.

Eine Tolle Serie die mir echt durchweg gefällt! :bravo: :clap:
Da beneide ich die Flachländer drum, solche Bilder kann man bei mir im Schwarzwald nicht so einfach machen :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen mit ND Filter
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Kaffee hat geschrieben:
Eine Tolle Serie die mir echt durchweg gefällt! :bravo: :clap:
Da beneide ich die Flachländer drum, solche Bilder kann man bei mir im Schwarzwald nicht so einfach machen :mrgreen:

Du armer! Was soll denn ein Binnen-Flachländer wie ich erst sagen?
Aber ernsthaft: Seeehr schöne Fotos, für mich besonders die #1 und die #2. Ich war ja schon oft zum Fischen und Fotografieren an der See, aber solche Fotos habe ich von dort noch nie mitgebracht. Das spornt an. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filter als Objektivschutz
Forum: Zubehör
Autor: joba
Antworten: 19
Linsenreinigung und Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: galbar
Antworten: 7
Erfahrung mit 100 mm Filter-System
Forum: Zubehör
Autor: Schraat
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz