Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hallo Ihr, danke Euch.

@Bernd. Stimmt schon, es ist nur ein "Buckel", solange es noch Vegetation hat, oberhalb der Vegetationsgrenze gefällt es mir nicht mehr ganz so gut.

Methusalem hat geschrieben:
[...] ... die farbliche Urversion auf Dropbox finde ich zwar ganz nett, aber die vorhandenen Lichtverhältnisse und Farben finde ich für mich nicht gewinnbringend einzusetzen. ...ich persönlich sehe keinen Grund dieses Bild in Farbe zu entwickeln,...es verwässert die Bildaussage für mich eher.


:ja: :ja: :ja: Du hast schön zusammengefasst, was mich bewogen hat eine Sepia-Version zu entwickeln. Durch die "nahezu"-Gegenlichtsituation sind die interessanten Farben quasi ausgemerzt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Martin

ich kann's mir hier ganz einfach machen!

Schließe mich dem Bernd vollumfänglich an! :mrgreen:
(hä hä)

:2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
:cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Auf die Gefahr hin, hier aus der Rolle zu fallen, mir ist die SW Variante ein wenig zu kontrastiert und ich mag SW nur in sehr wenigen Fällen.
In Deinem Bild steckt durchaus das Potential für eine Farb-Variante - ich habe mir erlaubt, diese "bunte Variante" einmal im einzustellen und es geht ohne ausgefressene Wolken.
Nun könnt ihr mich zerreißen :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Klaus hat geschrieben:
Nun könnt ihr mich zerreißen :yessad:


...warum!?,....nur weil Du SW nicht magst! :rolleye:

...es gibt Leute die trinken Fanta mit Eierlikör und sind auch noch heile :lol:

,...also alles gut :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rigi-Massiv ...
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Methusalem hat geschrieben:
Fanta mit Eierlikör
Bild
und eigentlich ist es auch so, dass ich SW nicht nicht mag - ähnlich wie bei CK bin ich kein Freund davon, dass das Sitlmittel genutzt wird, wenn das Bild sonst eigentlich eher NMZ ist. Das Bild von ulrichschiegg kann imho problemlos auch in Farbe überzeugen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

k7 macht massiv unscharfe Bilder
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 25
Auf der Rigi, der Königin der Berge ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 24
Sid auf der Rigi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 14
Die Rigi vor 3 Tagen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Die Rigi blutet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz