Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Reiher mit so einem kurzen Zoom, geht das überhaupt?
Versuchen wir es 'mal :ja: (Hinweis: Allen Bildern ist ein Halb-Crop hinterlegt, einfach auf das Bild klicken)

Den Anfang macht der Snowy Egret (kleiner Silberreiher oder Schmuckreiher). Er steht stocksteif und schaut auf's Wasser.


Das Einzige, was sich bei ihm bewegt, ist der Kopf. Aber sehr langsam.


Der größte Reiher für heute ist der Great Blue Heron (Großer Blaureiher oder Kanada Reiher). Er schaut mich böse an, er mag wohl nicht mit einem "Weitwinkel" geknipst zu werden ...


... bevor er dann wieder auf's Wasser schaut.


Der kleine Blaureiher, der hier hektisch die Strasse überquert, hat seinen Namen schon sehr viel eher verdient. Je nach Lichteinfall und Umgebung schillern seine Federn Blau-Violett ...


... oder Blau-Grün. Wobei bei diesem Bild der Reiher im Schatten steht.


Die vierte Reihergattung ist schwer auszumachen, hier versteckt sich der Tricolored Heron (Lousiana Reiher) am Flußrand.


Ein anderer Lousiana Reiher pirscht auf der anderen Flußseite auf der Suche nach Nahrung; an dieser Stelle wäre eine längere Linse sicherlich von Vorteil ... (aber ihr habt ja das Crop hinterlegt)


Zum Abschluss noch eine kleine Story. Ein großer Blaureiher kommt nicht am Flussrand zu seinem Jagdrevier, weil der direkte Weg blockiert ist. Was tun?




Einen Umweg mit gehörigem Abstand machen, sicher ist sicher. Der Alligator lässt sich nicht stören, er pennt weiter.


(obwohl sich dezent ein Auge öffnet - was ggf. nur im Crop richtig zu erkennen ist ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wow, klasse Bilder. Wo warst Du denn und wie nah warst Du an den Reiherleins dran?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 23:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll! :2thumbs:

Dein langes Gerät brauchste dann ja nicht mehr. Ich schick dir gerne meine Adresse. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
@Helmut: Shark Valley, Fl; Abstand bis zu 3m beim Snowy Egret, der hat sich mehr auf die potentielle Beute konzentriert ...

@Frank: :no:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Dachte schon, wow, Januar mit Reihern und schönem Wetter. xd

Danke, klasse Bilder.

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Hallo Klaus,
Turnschuh-Megazoom, das 17-70 8-)
Spaß beiseite: Tolle Fotos, die Du hier wieder mal zeigst. Die Alligator-Szene ist schon der Hammer. Klasse der Crop auf das Auge - offenbar wussten der Reiher und Du ja genau, was ihr tatet.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Di 10. Feb 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiher mit dem Sigma 17-70 Cont.
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Tolle Bilder! :2thumbs:
Gib es zu, du hast den Alligator betäubt....... ich hätte mich sonst mit 70mm nicht so nahe ran getraut. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer sagt denn, dass Reiher keine...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Da kommen die Reiher freiwillig näher.....nmz...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
...au man,....noch'n Reiher.....kleine Ehrenrettung.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz