Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topinambur im Mondlicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Und nochmals 2x Dankeschön! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Liepnitzsee 8.10.17
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Mitbringsel von letzter Nacht


Ostende der Insel im Liepnitzsee mit Fähranlegern

#2
Bild

(Pentax K-x - ISO1600 - 15sec - Objektiv Altglas "PK Sigma Mini Wide II 2,8/28mm" @2,8 - Beleuchtung Mond 87%)


Mit dem Lagerfeuer auf der Insel hatte ich nix zu tun, war aber auch überhaupt nicht böse darüber! :mrgreen:


Grüße in die Runde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich würde es noch ein bisschen stärker in Richtung "Nacht" bearbeiten. Aber auch so schon ein starkes Bild. Zudem eine schöne Mischlicht- Situation. Und ich mag die nördliche Krone am Himmel ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Dankeschön!


waldbaer59 hat geschrieben:
Ich würde es noch ein bisschen stärker in Richtung "Nacht" bearbeiten. ...


Danke für diese Vorlage. Welche Kriterien hast Du da konkret im Hinterkopf?
Wann hätte das Bild für Dich noch mehr authentische Ausstrahlung von Nacht?
Du hakst mit Deiner Aussage genau an einer Stelle ein, wo ich auch ständig am Rätseln und Probieren bin
und manchmal stundenlang an Reglern hin-, und her zottele. :oops:
Also die Frage ist: Was (außer den wichtigen Sternen) macht eine Nachtaufnahme zur einem Bild, wo die Nacht erkennbar ist? :?:


Herzliche Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Hatte mich darauf gefreut, dass nun eine fundierte Rückmeldung folgen
würde, an der ich was dazulernen und "wachsen" kann,
und bin dementsprechend irritiert, keine Antwort zu erhalten. Schade! :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Hier weitere Bilder von der Nacht am Liepnitzsee:




#3
Bild





#4
Bild





#5
Bild


(Pentax K-x - ISO1600...ISO3200 - 15sec...20sec - Objektiv Altglas "PK Sigma Mini Wide II 2,8/28mm" @2,8 - Beleuchtung Mond 87%...86%)




Herzlicher Gruß in die Runde! :-)


Zuletzt geändert von Goldkater am Mo 16. Okt 2017, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Goldkater hat geschrieben:
Den Flecken wunderbar blühender Topinambur im VG in Kombi mit kitschiger Dorfkirche im HG hatte ich sieben Tage
vorher schon aus dem fahrenden Zug erspäht. Als es nun am Abend nach Vollmond überraschend aufklarte, war es Zeit, "das Foto abzuholen." ;)


Starkes Bild! Sterne als Bokeh muss ich auch mal probieren :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Danke, Lukas! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die Bilder sind gut. :) Ich sag mal den meisten irritiert der blaue Himmel.

Wenn Du magst, nehm ich mal das Bild mit dem Lagerfeuer und bearbeite es nochmal um den "Nachteffekt" zu betonen.
Allerdings nutze ich Lightroom, aber das Bearbeitungsprinzip dürfte gleich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Deepflights hat geschrieben:
Die Bilder sind gut. :) Ich sag mal den meisten irritiert der blaue Himmel.



Interessante Rückmeldung! :thumbup: Danke. Auf diese Idee wäre ich selbst zum Beispiel niemals selbst gekommen, denn
der Himmel bei Mondschein ist doch real genau so blau wie am Tage. (Okay, etwas wärmer, weil Mondlicht etwas gelblicher ist als Sonnenlicht.)


Deepflights hat geschrieben:
Wenn Du magst, nehm ich mal das Bild mit dem Lagerfeuer und bearbeite es nochmal um den "Nachteffekt" zu betonen.
Allerdings nutze ich Lightroom, aber das Bearbeitungsprinzip dürfte gleich sein.


Sehr gern! Bin schon gespannt. Ich verlink Dir gleich das DNG-Rohbild in einer PN.

Herzlicher Gruß vom Goldkater!


Zuletzt geändert von Goldkater am Mo 16. Okt 2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoecker Sie sind raus! - wieso daaas denn?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Wie wieder aus der Schmollecke raus?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 20
Eine Nacht und einen Morgen in Konstanz
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 13
Mit dem smc 15mm ltd. an der Nacht-Alster
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz