Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perlenketten
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich hab heute nicht nur Suppe fotografiert, sondern habe festgestellt, dass auch die K20 schon Perlenketten kann :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hallo Diego,

wegen der Wetterbedingungen sind die Farben aber besonders leuchtend geworden. Die Freistellung wirkt genial, der Hintergrund spielt farblich mit. Mir gefällt #2 am besten.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Diego,
das sind tolle Fotos mit wunderschönen beruhigenden Farben. So wirken die Bilder auf mich.
Bild #3 mit den Wassertropfen an den Blatträndern finde ich persönlich noch etwas heraus gehobener :bravo:

Mich inspirieren deine Bilder selber besser zu werden und vielleicht einmal eine ähnliche Qualität erreichen zu können.
Würdest du verraten wie die Bilder entstanden sind? Ich persönlich würde jetzt auf Stativ, manuellen Fokus und eine feste Brennweite tippen. Liege ich da evtl. richtig?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Pentax wird das Problem wohl nie los ... xd :D

Aber im Ernst: Mir gefallen Deine Aufnahmen sehr :thumbup:
Vllt. etwas mehr Lichter rein ... aber gut gesehen und prima in Szene gesetzt!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
_Alaric hat geschrieben:
Ich persönlich würde jetzt auf Stativ, manuellen Fokus und eine feste Brennweite tippen. Liege ich da evtl. richtig?

Erst mal Danke für eure Kommentare und freut mich dass die Bilder gefallen.

Mein lieber _Alaric :cap: ich persönlich habe viel ziviel Angst mein Stativ könnte bei so einem Wetter total verostet sein, :mrgreen: bis ich daheim bin. Mein Manfrotto steht daher schon seit fast ewiger Zeit gut geschützt in der Ecke.
Zum Fokus :ka: Erst versuch ich es mit AF. Wenn er nicht findet, was ich für richtig halte, dann schalte ich auf MF um. Das Objektiv war das 100er Makro

mika-p hat geschrieben:
Vllt. etwas mehr Lichter rein ...

Hätte ich gerne gehabt, aber an dem Tag war keine Sonne zu sehen. :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die Antwort, Diego! :ja:
Also freihändig geschossen, dann hast du eine sehr ruhige Hand. Dann gratuliere ich umso mehr für diesen Erfolg.
Ich bekomme das so (noch) nicht hin so präzise mit dem AF zu treffen, entweder ich habe einen Zitterich oder meine Objektive sind nicht gut an die Kamera angepasst.

Im 1.Fall müßte ich in die Werkstatt, im 2.Fall zum Arzt :mrgreen:
Oder war das umgekehrt! :ka:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenketten
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
diego hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Vllt. etwas mehr Lichter rein ...

Hätte ich gerne gehabt, aber an dem Tag war keine Sonne zu sehen. :ka:

Mißverständnis, ich meinte bei der Entwicklung mit LR o.ä. ... ist aber natürlich Geschmackssache ... :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammeldepot für Perlenketten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 3
Die Perlenketten der K-3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 10
"Perlenketten" an der KP + Christrosen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 3
Die Perlenketten der K-3 ©
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz