Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Supervision. Starkes Bild!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Toller Surrealismus!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schick, und sehr cool entwickelt!
Wie so oft gefällt mir deine Art zu sehen, zu fotografieren und zu Bearbeiten auch hier. :anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen!,.....


...erstmal Danke für Eure Schreibe!!!


Zur Frage wie es im Sucher aussah,.....
Vorneweg,...beim Blick durch den Sucher "in den Hintergrund zu schauen" ist schon auch Übungssache und bedarf einer gewissen Konditionierung des Fotografen :lol:
...die Verwendung von Alkohol oder anderen "Substanzen" kann durchaus zumindest dem Fotografen erstmal etwas weiterhelfen,führt aber sehr schnell zum eventuellen
Mißverständnis des Betrachters :lol:


Da ich ja so gut wie immer mit Arbeitsblende fotografiere sehe ich den HG je nach Blende sowieso immer anderst,und speziell im Macro und Nahbereich sind die Auswirkungen sehr
stark sichtbar.Bei diesem Foto war es nun so das ich die Konturen des Gesichtes nur genau bei diesem Maßstab und Blende (offen f2.8) erkannt habe.Es war wie so oft bei solchen
Sachen,....es macht Klick und man sieht auf einmal was,was einem vorher noch nie aufgefallen ist,und ab dem Moment sieht man es immer :mrgreen:
Ich habe nach der Sichtung noch etwas mit Abstand und Blende gespielt um zu sehen ob ich das Gesicht noch besser bekomme,....aber mehr wie angedeutet Schemenhaft war nicht
herauszukitzeln beim fotografieren.Glücklicherweise war der Effekt genau dann am stärksten wenn ich die Spinne in Fokus hatte,...man muß auch mal Schwein haben :lol:

Der nächste und entscheidende Schritt war die Bea in CaptureOne.
Ich habe zuerst das gesamte Bild "Grundentwickelt" und es vom Charakter her schon in der gezeigten Version abgestimmt.
Danach habe ich mit zwei diagonalen Verlaufsfiltern das Bild "geteilt" (von oben rechts nach unten links) und die jeweiligen Seiten (die mit Spinne links,.die mir Gesicht rechts)
so bearbeitet das ich das Wichtige am jeweiligen Motiv in den Blickpunkt gestellt habe.Das bedeutet an der Präzission der Spinne gearbeitet und sie möglichst gut in den Vordergrund gestellt.
Das Gesicht hauptsächlich durch Kompression der Dynamik und Kontraste bestmöglichst herausgearbeitet.
Dann das komplette Bilde durch entsprechende Sättigung und Justage des Gesamtkontrastes so hingebogen bis es mir gefallen hat :lol:

Zur Frage ob es im elektronischen Sucher auch zu erkennen gewesen wäre kann ich nur Vermutungen anstellen.
Aber da ich im elektronischen Sucher ja das "fertige" Bild sehe,oder das was ich in der Cam als Bea eingestellt habe,
könnte ich mit vorstellen das es soger sehr gut sichtbar gewesen sein müßte bei entsprechender Einstellung.

Wie auch immer,...ich selbst freue sehr über das Bild,....diese Momente an denen soviel zusammenpaßt,....das Brot des Fotografen :lol:

...danke nochmals herzlichst für Eure Schreibe! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute gesehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
Oldtimer, noch nie gesehen!
Forum: Small Talk
Autor: 66er
Antworten: 4
Da hab' ich rot gesehen ... Think pink - 27.06.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 21
Überführung Weg Hesseler - mal anders gesehen
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Habt Ihr schon die neueste Ausgabe der Bild gesehen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz