Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: One shot is all I've got
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 21:05 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Guten Abend :wink:

nachdem ich ja begonnen habe mich ernsthafter mit dem Thema Landschaftsfotografie zu beschäftigen und mein momentaner Platz zum üben leider noch unter Wasser steht, habe ich mich gestern und heute im Wald versucht. Vielleicht ist das nicht das einfachste Gebiet zum anfangen, aber doch sehr interessant :ja: und irgendwann muss man ja eh mal damit anfangen :lol:

Auf jeden Fall bin ich heute nach dem Abendessen aufs Rad gesprungen und dachte mir schon, dass ich vermutlich zu spät dran bin... so war's dann auch, alles duster und nichtmal für Makro genug Licht, ich hatte mich dann an einer Lichtnelke versucht, die hat aber nicht still gehalten... :nono:
Also wieder Heim. Auf dem Weg zurück stelle ich fest, dass ich einen wunderschönen Sonnenuntergang verpasst habe :yessad: Bin dann aber trotzdem noch auf die Felder raus gefahren, vielleicht geht ja noch was mit dem Restlicht und vielleicht wäre da auch was gegangen, wenn nicht die Strommasten jede Möglichkeit verbaut hätten...

Das Ende vom Lied war dann, dass ich mich im letzten Licht noch an einer Pusteblume versucht habe, die aber für mich auch nicht so richtig funktioniert hat :nono: Irgendwie sind die Dinger schwerer zu Fotografieren als das immer Aussieht 8-) :lol:

Hier auf jeden Fall das einzige halbwegs vorzeigbare Bild des Tages :ja:
 
 
    
 
 


Und noch ein paar Gedanken zum Bild:
Was mich stört ist die nicht komplett scharfe Pusteblume, bei stärkerem Abblenden war der Hintergrund dann aber leider nichtmehr brauchbar... Außerdem hadere ich mit dem Grashalm auf der rechten Seite... Einerseits gibt er dem Bild etwas Tiefe und füllt die Leere, andererseits lenkt er vom Hauptmotiv ab...

Mich würde interessieren wie ihr das mit dem Bild seht und was ihr mir für Tipps habt bezüglich den Pusteblumen :ja: ich denke da kann ich definitiv noch was lernen :ja:

Soo, das war jetzt irgendwie etwas viel Text, ich hoffe ihr verzeiht mir das :ugly:
Einen schönen Abend noch :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: One shot is all I've got
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Jo

niemand hat geschrieben:
Was mich stört ist die nicht komplett scharfe Pusteblume, bei stärkerem Abblenden war der Hintergrund dann aber leider nichtmehr brauchbar...


Also, bei der Schärfe hast Du meiner Meinung nach eine Menge verschenkt. Wenn Du das Bild genau ankuckst siehst Du das der Löwenzahn HINTEN scharf ist. Man sieht durch die Lücken die hinteren scharfen Schirmchen. Bring das nach vorne und das Bild funktioniert!

Den Bildaufbau mit dem Grashalm daneben finde ich jetzt ganz okay, allerdings "stört" mich der scharf abgeschnittene Stiel etwas. Irgendwas unscharfes im Vordergrund, damit er etwas nebliger ausläuft, oder etwas schräger von oben (bei der Kugel ja möglich) dann verschwimmt er auch besser.

Einfach viel mehr Löwenzähne knipsen, dann wird das noch besser :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quick Shot von der Elfia 2016
Forum: Menschen
Autor: KaDrei
Antworten: 4
Wireless Tethering mit "Shot & View" (im Shooting-Betrieb)
Forum: Zubehör
Autor: lab61
Antworten: 45
ICELAND: just one shot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 32
Shot !
Forum: Menschen
Autor: BerndS67
Antworten: 3
First shot ( nicht ganz )
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SBL
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz