Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Mal ganz ehrlich... Was ne tolle Luxussituation mit 3 Bodies und 3 SO verschiedenen zielmlich coolen Gläsern losstiefeln zu können.
Dass die Ergebnisse (Bilder) stimmen ist ja nicht bei jedem von Haus aus zu erwarten, bei Dir schon !
Sowas solltest Du definitiv häufiger machen -> übrigens gefallen mir die Bilder mit der K5ii und dem 35er Leica Elmarit hier akteull am besten !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, dann auf den Monitor mit Deinen neuen Fotos, denke ich mir: Hat der es gut ;) Bei uns ist alles grau in grau und extrem windig. Deine Fotos vermitteln dagegen wieder mal eine tolle ruhige Stimmung, sowohl die Landschafts- als auch die Detailaufnahmen. Anschauen und genießen.
Ich glaube, ich gehe das nächste Jahr doch noch mal das Elmarit-Vorhaben an... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...habt vielen Dank :cheers:

@Jörn,....na ja,...mit drei Cams ist es halt schon ziemlich entspannt :ja: Kein Objektivwechsel mit kalten Händen :lol: und alles immer noch sehr gut händelbar.
ich habe für diesen Zweck eine mittlere Fototasche in welche die 2 K5en mit Objektiv Kopfüber reinpassen.Akkus,Tabaksbeutel und diverse ZR und Tk's.
Die Tasche hängt an der rechten Seite und hat einen Eingriff von oben!
Die K1 mit fettem Objektiv habe ich am Gurt auf der linken Seite des Körpers hängen.
Man kann sich noch sehr gut bewegen und fühlt sich nicht als Packesel :lol:


@ Klaus,....na Du hast Dich das letzte Jahr aber auch ganz schön mit Pentaxgläsern vollgesogen :lol: ....so gesehen wär' bei Dir, zB. ein Leicagläschen,schon lange überfällig :lol:
ich setze auf 2017 bei Dir,......das Jahr der "Fremdanbieter" :lol:

schöne Feiertage noch an Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Was für ein schöner Thread,
habe mir das alles mal in Ruhe angesehen
weil gerade erst entdeckt -
und bin begeistert.
Danke für die Anregungen die Du vermittelst
und schöne gemütliche Weihnachten.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke Alexandra!!! :2thumbs:

Da ich gerade Urlaub habe und das Wetter auch noch sehr gut mitmacht bin ich viel unterwegs :lol:

Habe mich gestern etwas in meinem Hauswald rumgetrieben.

War jetzt nicht weltbewegend aber frische Luft, kein Nebel!!!, und ein bischen fotografieren geht immer :mrgreen:

Bestückung war diesesmal

...K1 mit Leica APO 100mm,
...K5iis mit Zeiss 135f2 APO + Pentax 1.7AF TK,
...K5ii mit Leica 35mm

ein paar Bilder


im Wald

#81




#82




#83




mittem im Wald gibts ne Lichtung,sah da so aus

#84


sich an solche "Inseln" zu begeben lohnt oft

#85


man findet noch nicht abgemähte Reste :lol:

#86


ein Tropfen an nem Schilfhalm,..hier mit dem Zeiss mit TK

#87


hier mit dem Leica APO

#88


bischen Spielereien

#89




#90




#91


und noch ne Pusteblume :mrgreen:

#92


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die ersten 3 deiner letzten Bilder gefallen mir richtig gut :2thumbs:
Schön das Licht eingefangen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nicht, dass ich was Anderes erwartet hätte, aber die sind mal wieder zum Schuhe ausziehen :2thumbs: :2thumbs:
Und was für ein g..les Licht :hurra:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Aus der jüngsten Lieferung nehme ich dann mal die #82 und vor allem die #86. Eine fantastische Stimmung, wenn auch nicht gerade so, wie in dieser Jahreszeit erwartet. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank an Euch!!!

Bei uns scheint die Sonne ohne Ende :mrgreen:

Kam gestern Morgen nur etwas,... na ja,.....zerkrümmelt aus den Federn :ugly: ......

...Strafe folgte dann auf dem Fuß,...bis ich draußen war,...war der Plasmahaufen schon voll zu gange :motz:

...es gab dann Scherenschnitte und und harte Fotos :lol:



mit dabei waren das 24/3.5er Super Takumar, und das Leica 100er APO


ein paar Bilder




#92



#93



#94



#95



#96



#97



#98



#99


noch was mit 100mm



#100




#101




#102




#103




#104




#105

Das Licht hat meine Gläser heute ganz schön durchgepustet :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stillleben ohne Stil.... (Weiterführung)
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 24
Grillen auf türkisch (und Feuerspurenfestival 2016)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Ridgeback im Sand - Geht auch mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Tragschrauberflug...ohne Willi - Bildernachschlag 09.09.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 16
Das Trioplan,..Überlegung zur Anschaffung,....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz