Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Devon ...
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Dackelohr hat geschrieben:
Darf ich fragen, wie oder wo du den Astroumbau der K3 gemacht hast und mit welchem Filter? Ich habe noch eine K200D in der Schublade, und ich denke darüber nach, die für Astrofotografie umbauen zu lassen, bin aber noch etwas am hadern, ist ja nicht ganz billig was ich so gesehen habe.

Bei "irrecams". Von 280nm bis 1200nm offen. Die Fokuslage musste nur minimal angepasst werden. Der AF über den Phasenkontrastsensor funktioniert im sichtbaren, wie auch im vollen Spektrum.
Ich setze 100x100mm Filter im NISI-Filterhalter davor. Also z.B. für Aufnahmen im sichtbaren Spektrum einen hot mirror filter oder einen 830nm-Filter.

Für diese Aufnahme habe ich aber keinerlei Filter eingesetzt, weil ich möglichst viel Licht (zum Preis der Farbe) einfangen wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Devon ...
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Dackelohr hat geschrieben:
Auch das "Glowing" über den Bäumen und dem Haus erzeugt eine spacige Stimmung, ...

Naja, das "Glowing" gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, schon gar nicht bei den Bäumen. Aber so war es halt ... :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Devon ...
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Ah, die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. 280 bis 1200nm ist der Vollspektrum-Filter, nicht der Astrofilter richtig? Ich würde vermutlich den Astrofilter nehmen, der kurz hinter der H-Alphalinie dicht macht, weil ich die K200 nur für Astroaufnahmen verwenden würde, nicht für Infrarot bei Tageslicht. Ist nur die Frage ob das geht, die K200D ist für den Astrofilter nicht gelistet.

Ja, links über dem Baum ist die Aura etwas heftig, aber über dem Dachfirst sieht es cool aus, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachts unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: pefknipse
Antworten: 10
Nachts in Pézenas
Forum: Reisefotografie
Autor: bouba
Antworten: 21
Dresden nachts
Forum: Reisefotografie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 15
Nachts gibt es keinen Sonnenbrand
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 2
Nachts in Polen
Forum: Urban Life
Autor: das.ohr
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz