Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:17 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Tolle Bilder! :2thumbs: :2thumbs:

Kann es sein, dass hinter Dir im Abstand von ca. 50 m eine landwirtschaftliche Scheune voller Heuballen steht und Du auf einer spitz zulaufenden Wiese den Spot gewechselt hast?
Irgendwie kommt mir die Bauminsel so bekannt vor ... :kopfkratz: :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Als erstes mal vielen Dank an Alle !!!!!,......es freut mich sehr soviel Interesse zu bekommen für meine Fototouren :ja: :cheers:


StaggerLee hat geschrieben:
Ein Spot zum Träumen.
Licht/ Sonne machts natürlich...
Jedoch: Zum Teil zu viel Kontrast wie ich finde, und BSP Bild 10-> da ist noch Potential für die Lila Säume der Bäume Bild rechts (übrigens wohl auch rechts oben im Geäst Bild 1...).



Jepp!!!....das hast Du natürlich sehr gut erkannt :ja:

Und es stimmt,...ich hatte an diesem Tag beim Bearbeiten meinen "kontrastigen",...wie's halt dann mal so ist :mrgreen:

Die Halos und die Lila Säume sind definitiv etwas zu krass :yessad: ....ich habe diesesmal nicht eine extra "Forumsbearbeitung" gemacht,was ich sonst sehr oft tue, sondern
nur verkleinert,das hat die Schweinereien dann einfach zum Teil stark herausghoben.
In voller Auflösung ist die Problematik nicht wirklich sichtbar.

Aber Du hast vollkommen recht Jörn,....das ist wirklich jetzt nicht der Bringer in dieser Version. :yessad:
Danke für Deinen Kommentar :cheers:



aemkes hat geschrieben:
Tolle Bilder! :2thumbs: :2thumbs:

Kann es sein, dass hinter Dir im Abstand von ca. 50 m eine landwirtschaftliche Scheune voller Heuballen steht und Du auf einer spitz zulaufenden Wiese den Spot gewechselt hast?
Irgendwie kommt mir die Bauminsel so bekannt vor ... :kopfkratz: :kopfkratz:


...hmmm,..ne Scheune mit Strohballen gibts ein paar 100m weiter an nem anderen See.Ich befinde mich etwa auf Höhe Riedwirtschaft.Vielleicht kannst Du es etwas genauer beschreiben.


...und klar,der Spot wird mich noch viel öfters beschäftigen :ja: :mrgreen: ,...spätestens am nächsten Freitag bin ich wieder vor Sonnenaufgang vor Ort :lol:


...werde die Ergebniss dann auch hier rein packen.


Nochmals vielen lieben Dank für Eure Schreibe!!!! :cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Du stehst ganz schön früh auf! Aber es hat sich eindeutig gelohnt. Tolle Aufnahmen und schöne Bearbeitung

LG Charly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
:dasisses: So tolle Aufnahmen!!

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Wirklich toll!

Eine Sache, nur aus meiner ganz persönlichen Sicht: Die Präsentation. Man hat an so einem Morgen genau einen magischen Moment. Jedes weitere Bild schmälert dann die Wirkung. Aus meiner Sicht einfach so lange selektieren, bis man nur noch ein das oder max. von jeder Szenerie ein das Bild übrig hat. ')

Ich möchte die Bilder nicht kleinreden! Wirklich nicht! Ich rede nur von Wirkungsmaximierung! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
pixiac hat geschrieben:
Wirklich toll!

Eine Sache, nur aus meiner ganz persönlichen Sicht: Die Präsentation. Man hat an so einem Morgen genau einen magischen Moment. Jedes weitere Bild schmälert dann die Wirkung. Aus meiner Sicht einfach so lange selektieren, bis man nur noch ein das oder max. von jeder Szenerie ein das Bild übrig hat. ')

Ich möchte die Bilder nicht kleinreden! Wirklich nicht! Ich rede nur von Wirkungsmaximierung! :)


Vielen Dank für Deine Anmerkung :ja: :2thumbs:

Du hast absolut Recht mit Deiner Ausführung :ja:
ich teile Deine Sicht hier absolut zum Thema Wirkungsmaximierung!

Wäre es mein Ansinnen gewesen die maximale Wirkung zu erzielen hätte ich es genauso gemacht :lol: und ohne viel Gelaber :mrgreen:

Mich hat es einfach interessiert welche Bilder wie gesehen werden.

Auch lass ich mir gern in die Karten gucken,weil ich es selbst auch spannend finde zu sehen wie gute und weniger gute Bilder zustande kommen.Ich selbst freue mich sehr an Beiträgen welche auch die unglücklicheren Bilder zeigen,der persöhnliche Lernfaktor ist
einfach größer,gerade auch für den interessierten Betrachter.
Das ich bei dieser Art der Präsentation dann auch mal die Hosen runter lassen muß hält mein Ego dann aus :mrgreen:

Dir nochmals vielen Dank Frank (reimt sich :lol: )

und Alexandra und Charly natürlich auch :cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bernd mit der #7, der #9 und der #10 hast mich. Traumhaft.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 08:02 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Methusalem hat geschrieben:
...hmmm,..ne Scheune mit Strohballen gibts ein paar 100m weiter an nem anderen See.Ich befinde mich etwa auf Höhe Riedwirtschaft.Vielleicht kannst Du es etwas genauer beschreiben.

Hmm, dann bist Du auf jeden Fall nicht weit weg.
An der Riedwirtschaft (schon mal drin gewesen? Ich kenne piekfeine Porscheobere, die dort liebend gerne einkehren :mrgreen: ) vorbei bis ans Ende der Straße (ist Privatweg), dort dann nach rechts (das Haus bleibt rechts liegen) und dort steht die Scheune und der See, den ich meine. Kennst Du vmtl. schon.
Mir war halt, als ob ich die Insel erkenne. Aber so oder so ähnliche gibbed ja einige dort. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,....ja klar kenne ich den von Dir gemeinten See an der Scheune dort bin ich sehr oft und mache auch viele Fotos dort.

Der von mir hier gezeigte See mit Insel befindet ein Stück weiter Richtung Pfrungen.

Und klar hab' ich in der Riedwirtschaft schon das ein oder andere Weizen zusammen mit anderen Fotokollegen vertilgt :mrgreen: :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Sehr schöne Bilder dabei. Auch von den Kommentaren kann ich einiges nachvollziehen, sowohl die Kommentare als auch die Antworten dazu.

Die sehr langen Belichtungszeiten vor dem Sonnenaufgang sind nicht für mich, da "verwäscht" es mir zu sehr.

Ansonsten sind da wunderbare dabei. Deine Kompositionen sind wie immer wunderbar.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Ausflug in Landschaft und RAW
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ganymed
Antworten: 23
UT Hannover Teil 1 (Moor- Landschaft , Flora wenig Fauna)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Ferien in den Alpen (update Landschaft 30.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22
Ein Tag im Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Landschaft in Südthüringen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz