Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.

Vielen Dank für die Genesungswünsche :2thumbs: !
Die richtige Auszeit kommt wohl leider erst noch :warten: , daher will ich diese Zeit, wo ich das Knie ja noch leicht belasten soll, ausnutzen.
Und, ja.....

[quote="WilliG"]Ich seh den Karsten förmlich vor mir, flach am Boden ausgestreckt, das lädierte Knie angezogen.... :mrgreen: :d&w:

......., ja Willi, das sieht bestimmt lustig aus. Ich muss so ne' große ,steife Bandage tragen und humpel wie Kaptain Long John Silver meinen ca. 200m (Luftlinie) Radius ab und nutze dabei meine "Bänkchen" als Ansitz. Schnellen Getier komme ich nicht hinterher, aber ich habe Sitz- und Liegefleisch, wobei das "aufstehen" als Video bestimmt ein Renner auf YouTube wäre ... (@Willi, Du weißt welche Masse da bewegt wird :mrgreen: )
Ist im jeden Fall besser als zu Hause ganz zu versteifen.


Auch Danke fürs anschauen und kommentieren :2thumbs: , auch wenn ich da manche Meinungen (etwas :mrgreen: ) zu "hoch" finde - macht es dem Ego aber Spaß :) .

Und hier noch ein paar Bilder von gestern, mit dem Vivitar 135/2,8 Close Fokusing über M42-Adapter und Pentax DA 1,4x AW Konverter an der K1 aufgenommen. Ich hatte ganz vergessen, was das alte Ding für ein klasse Teil ist :thumbup: , und ich mag den alten" Look".













Bild
#11











Bild
#12









...... bei prallen Licht/Kontasten kackt das alte Objektiv ab, aber neue müssen da auch schwer kämpfen


Bild
#13









....... abgesehen vom Wind halten die still.....

Bild
#14















Bild
#15











...... ja :) , "Die farbe Lila" ......., fand ich nen guten Film.....

Bild
#16











...... "Schulprojekt :) "

Bild
#17



Und jetzt wieder Eidechsen von gestern, mit der gleichen Kombi (Vivitar/Konverter/K1) aufgenommen.
Einen extra Faden für die Eidechsen möchte ich nicht aufmachen, da ich so was hier, auch gerne für mich, zum nachschlagen/erinnern an bestimmte Touren und Objektive nehme :cheers: .







Bild
#18












Bild
#19












Bild
#20












...... der Kochen eines oberen rechten Hinterzehs einer Mauereidechse
(nee, so gut ist das Vivitar freihand auch nicht :) ....., hört sich aber gut an.......

Bild
#21










....... mein Lieblingsbild von gestern (habe aber noch ein paar :) )

Bild
#22






Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 19:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Speziell deine Eidechsen gefallen mir ausnehmend gut! :2thumbs: Zum Glück sehen die Bänke ja nach Plätzchen aus, an denen man eine Weile verbringen kann... Ansonsten: Gute Besserung, und lass dich in deiner Kreativität nicht mehr als nötig einschränken! :cap:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

wieder :clap:. Meiner Meinung nach allesamt, vllt mit Ausnahme der 6 u. 11 tolle Bilder. 6 u. 11 sind auch nicht schlecht! Kommen wie ich finde aber nicht mit den anderen und deren sehr hohem Qualität mit. Ich mag das nat. leicht entsättigte Farbmanagement.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi.

Nochmal Danke, das Knie kann ja nur gut werden :cheers:.

@Manuel - bei der 6 und 11 bin ich voll bei Dir!

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Hi Karsten,...ich bleib' bei meinem Spruch aus dem vorherigen Post! :mrgreen:

...kannst ja jetzt das "gestählte Ego" in positiver Weise in Dein Knie einfließen lassen :ja: ;)

...die aktuellen Bilder untermauern meine These wie ich finde :hat:

...kannst hier ruhig weitermachen,...ich bin "ganz Auge" ....... :mrgreen:

...nen entspannten noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:58 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 245
Hallo,
tolle Bilder. es lebe das Altglas :2thumbs:
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 19:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Methusalem hat geschrieben:
...kannst hier ruhig weitermachen,...ich bin "ganz Auge" ....... :mrgreen:
Bin ich auch. Diese Minikrokodile wieder - ich mag die.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 20:07 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Die #22 :2thumbs:
Da wurdest dann entdeckt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit M42-Glas auf Nahmotive
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:13 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Mir gefallen hier ebenfalls alle Bilder :ja: :thumbup:
Faszinierend was du mit den Altgläsern so machst :hat:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GGS Glas
Forum: Zubehör
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Neues Glas für Pentax: Isco Ultra-Star Plus 95mm 2.4
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Glas
Forum: Offene Galerie
Autor: XatNep
Antworten: 0
Glas in jeder Größe
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 1
Lost....an manuelles Glas
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz