Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Klasse gemacht!!

Gefällt mir sehr! (Muss ich doch irgend wann auch mal ran)

:2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schnuppen sind unterschiedlich hell und wechseln manchmal auch die Farbe; Satelliten sind eher schwach und durchgängig gleich hell, blinken aber nicht; Flugzeuge zeigen Positionslichter und wie ein Iridiumflare https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare auf einem meiner Bilder aussieht - keine Ahnung, auf jeden Fall heller als eine Schnuppe, aber durchaus ähnlich

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 00:25 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
nochmal in der Nacht Unterwegs gewesen...

ein kurzer Schnappschuss mit dem OGPS1, mit sehr flotter Bearbeitung

Bild
Datum: 2016-08-24
Uhrzeit: 21:04:59
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 180s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Ich wusste es doch: zur Milchstraße geht es Richtung Oberpfalz, und dann am dritten Bauernhof rechts ab. Da können die Aliens ja nicht weit sein... :lol: :d&w:

Die erste Serie gefällt mir :2thumbs:
Beim letzten Bild erscheinen mir die Sterne etwas verschwommen, sonst wäre das mein Favorit, vor allem wegen dem Vordergrund.
(Ich glaube, ich muss das auch mal ausprobieren, hab bisher nur nicht den richtigen - umgebungslichtarmen - Standort gefunden)

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 01:31 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
Das letzte ist eines der ersten Bilder welche wir mit der Nachführung aufgenommen haben.

Eine kleinere Blendenöffnung könnte hier Abhilfe schaffen....vielleicht...wir müssen uns langsam an das O-GPS rantasten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Beim letzten sieht man leider die Schwäche der Optik - an den Rändern scheinen die Sterne rauszuzoomen.. Gefällt mir nur von den Farben her, aber ansonsten muß man da nochmal ran...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer, noch nie gesehen!
Forum: Small Talk
Autor: 66er
Antworten: 4
NMZ Milchstraße neu bearbeitet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Padre
Antworten: 9
Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 25
Das wohl schönste Pärchenfoto, das ich je gesehen habe
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 5
[UT] Fototage Weiden 8-9 Dez 2012 - Oberpfalz/Frankentreff?
Forum: Usertreffen
Autor: franconia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz