Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... soweit eine sehr schöne Ergänzung deiner Waldimpressionen Stefan :ja: :thumbup: - wobei ich teilweise aber auch Christoph Recht geben muss- :yessad:
..... zu viele Bilder sind m. E. aus Augenhöhe gemacht und wirken nicht so attraktiv in ihrer gänzlichen Komposition........ das hätte man z.B. in der #132 und #134 bewusster und aus niedrigerer Perspektive besser gestalten können :yessad:
Apropos- das Gras tendiert in der #132 in den Cyan-Bereich :yessad:
Stell mal im Menü die Option> *Gedeckt* ein und vergleiche mal mit anderen Einstellungen, speziell Blumen/Blätter/ Gras... 8-)

NG und schönes WE
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 13:23 
Danke für eure Rückmeldungen. Sind sicherlich nicht meine besten :yessad: ich wollte die Stämme betonen, so gerade wie Kiefern wachsen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:07 
noch ein paar


#140


#141


#142


#143


#144


#145


#146


#147


#148


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Schöne Fortsetzung. Hast du einmal daran gedacht, bei dem prallen Sonnenlicht ein Polfilter zu verwenden? Die hell reflektierenden Blätter könnten damit etwss mehr Farbe bekommen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 21:16 
Danke fürs Ansehen und v.a. für den Tip! War mir nicht bewußt! :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... eine gelungene Fortsetzung Stefan :ja: :thumbup:

pentidur hat geschrieben:
.....Hast du einmal daran gedacht, bei dem prallen Sonnenlicht ein Polfilter zu verwenden? Die hell reflektierenden Blätter könnten damit etwss mehr Farbe bekommen.
.... kann mich hier anschließen :ja:

.... eine weitere Möglichkeit ist über die Steuerung der Farbdynamik zu erreichen (ein wenig zumindest)- (Vierwegeregler, rechter Button)
Hier kannst du über die Menüs (Normal, Landschaft, Leuchtend usw.) schon mal sehr gut dieser *totalen* Überstrahlung entgegenwirken- wenn du da ein Menü angeklickt hast,
so kannst du über die INFO- Taste und durchs vordere Einstellrad die erweiterte Farbdynamik aktivieren.... hier kannst über die Hi-/Low-Key Anpassung sowie Kontrast> Glanzlichter und Schatten
bereits einige Werte bezüglich Helligkeit/Überstrahlung beeinflussen- auch über die INFO-Taste die Schattenkorrektur auf *Stark* stellen.

Dies alles sind schon mal einfachste Möglichkeiten im Bild erhöhte Lichteinflüsse zu minimieren........
Grundsätzlich vorab ein Probe-/Vorschaubild machen (es läuft ja nx davon) und dann auf dieses Basis die entsprechenden Veränderungen vornehmen.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:42 
Dir sei auch gedankt Ernst. Meistens schaue ich im liveview erst mal im Histogramm und versuche, so wie bei den 2 nachfolgenden Bildern, einen möglichst guten Kompromiss zu finden. Entwickeln tue ich die Bilder eigentlich immer aus den raws. Werde es wenn ich Muse (bedeutet für mich viel Zeit) finde bei meinem nächsten Waldgang mal ausprobieren.

der Wald geht weiter 8-)


#149


#150


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die Lichteinfälle sehen grandios aus,
besonders die #150. :ommmh:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
ikone hat geschrieben:
Die Lichteinfälle sehen grandios aus,
besonders die #150. :ommmh:


...dem ist nichts hinzu zu fügen :2thumbs:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Beide Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen Stefan :ja: :thumbup:
.... die #150 ist aber auch mein Favorit- dennoch würde ich oben ca. 1cm schneiden um den *ausgefressenen* Lichtbereich zu eleminieren :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Meine Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 82
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Meine Lieblingsbirke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz