Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 12:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
GioCar][quote="erivog hat geschrieben:
das Bild wäre vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt, um deiner zweifelsfrei talentierten Tochter ein wenig Bildbearbeitung, z. Bsp. Horizontbegradigung, beizubringen.

Für Computer allgemein hat Sie (noch) gar kein Interesse, ich denke das wird mit der Zeit noch kommen, obwohl Sie gerne bei mir über die Schulter schaut.[/quote]
Felix hat mir anfangs auch immer über die Schulter geschaut, und ich war erstaunt, wie schnell er Dinge behalten und nachgemacht hat.
Mittlerweile kann ich ihm bei best. Sachen auf die Finger/über die Schulter schauen....

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hannes21 hat geschrieben:
Felix hat mir anfangs auch immer über die Schulter geschaut, und ich war erstaunt, wie schnell er Dinge behalten und nachgemacht hat.Mittlerweile kann ich ihm bei best. Sachen auf die Finger/über die Schulter schauen....


Das stimmt, das ist aber das besondere daran. Ich freue mich einfach dass wir ein gemeinsames Hobby haben, wo wir zusammen Zeit verbringen können :)

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tolle Fotos, die letzten drei gefallen mir sehr und die mit den Eisbären. Respekt :2thumbs: ... ich lerne noch :oops: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Auch von mir noch ein :bravo:

Aus meiner Sicht der nächste Schritt (wenn Ihr das nicht schon gemacht habt): Nicht nur darüber reden, dass die Bilder klasse sind, sondern auch warum ... (wobei das aber eventuell auch noch etwas Zeit hat - soll ja in erster Linie weiterhin Spaß machen)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 06:01 
Deine Kleine hat allen Grund stolz zu sein, mir fehlt zwar jeder Bezug wie man mit 9 Jahren so "drauf" ist - aber sowohl bei den Tieren als auch bei den Schulkameraden macht sie manchen Erwachsenen was vor. Bin echt gespannt was sie mit ein wenig Übung und Routine hinbekommen wird :thumbup:
Ich nehme jedenfalls an sie ist neun und Du hast Deiner Kinder nicht einfach durchnummeriert.... :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
BUDDI hat geschrieben:
Deine Kleine hat allen Grund stolz zu sein, mir fehlt zwar jeder Bezug wie man mit 9 Jahren so "drauf" ist - aber sowohl bei den Tieren als auch bei den Schulkameraden macht sie manchen Erwachsenen was vor. Bin echt gespannt was sie mit ein wenig Übung und Routine hinbekommen wird

Danke Buddi. Ich war auch überrascht, sie hat die Spiegelreflex erst im April zum Geburtstag bekommen und das war im April. Davor hatte Sie zwar immer wieder mit meine Kameras fotografiert, allerdings nie alleine. Ich freue mich sehr dass Ihre Fotos so gut angekommen sind. Jetzt geht es morgen erst mal im Urlaub, wir werde dort sicherlich auch fotografieren, die Bilder werde ich dann hier veröffentlichen. Bin gespannt wer das Battle zw mir und meiner Tochter gewinnt :lol:

BUDDI hat geschrieben:
Ich nehme jedenfalls an sie ist neun und Du hast Deiner Kinder nicht einfach durchnummeriert....

:rofl: :rofl: die Kinder durchnummerieren wäre auch eine gute Idee, in der Tat ist Sie aber wirklich 9 Jahre alt :ja:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
GioCar hat geschrieben:
Bin gespannt wer das Battle zw mir und meiner Tochter gewinnt :lol:

Battle - das klingt so wie "Battle at F-Stop Ridge". Die Videos kennst Du doch sicher?
Nennen wir es also lieber Challange!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
pentidur hat geschrieben:
Battle - das klingt so wie "Battle at F-Stop Ridge". Die Videos kennst Du doch sicher?
Nennen wir es also lieber Challange!


Das passiert wenn ein Italiener versucht auf englisch zu schreiben :rofl:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
GioCar hat geschrieben:
Epunkt hat geschrieben:
Und bring' sie zum nächsten UT mit !

Eine sehr gute Idee ') , wir brauchen in der Gruppe jemand der auch mal beim UT fotografiert :lol:


:bravo:

LG Tschuff

... und die Aufnahmen Deiner Tochter finde ich toll :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter (9) als Fotografin
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:44
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
einfach nur großartig, die Fotos!

_________________
OpenSource only: Xubuntu, Gimp, Darktable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Waldimpressionen - R.I.P. & Bye
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 738
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Meine *Dicke* hat....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 24
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz