Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Boah, ey, geil :) das letzte Bild vom Freitag! Heiße Farben...Rosa ist normalerweise nix für mich, aber hier.... :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Georg, Dennis und Carsten- Danke für eure netten Kommentierungen- freut mich wenn das Bild auch mal in solch einer Machart ankommt :ja: .
Bin eigentlich auch mehr für die natürlicheren Farben- hier bei dem Bild ist in mir halt *Robert Lembkes* Rosa Schweinderl durchgegangen :mrgreen:

LG und euch einen schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heut Nachmittag wie so oft am See- kein grenzwertiges Bild aber direkt an der Grenze BRD<>A - stand auf einer kleinen Sanddüne inmitten der Leiblach 8-)

Die Aufnahme habe ich bewusst mit einem sonst nicht üblichen WB- Abgleich umgesetzt- die vorherrschenden Bedingungen, leicht diesiges 'Seewetter'- bei einem normalen WB wie Tageslicht/Wolken wäre das Bild, auch wenn ich total abgeblendet und mit recht kurzer VZ gearbeitet hätte, doch flau geworden.
So habe ich über LR 6.1.1 und einem DunstReduktion PlugIn diesen noch vorhandenen Dunst gemindert und damit dem Bild zusätzliche Klarheit verschafft 8-)
Vielleicht gefällt es ja ;)

Bildtitel: Stern des Südens xd

Bild
Datum: 2015-10-27
Uhrzeit:T15:42:37+01:00
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wenn da jetzt nicht der " Stern des Südens :thumbup: " mit abgelichtet wäre hätte man meinen können ( die Exifs ausser acht gelassen ! ) es wäre zur blauen Stunde gemacht ....
Immer wieder toll zu sehn was möglich ist , starke Aufnahmen ( ich glaub ich verlege mich aufs Bilder betrachten und verkauf mein " Geraffel " ..... )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Ernst,
dein Bild zeigt beispielhaft = das man Regeln gerne mal mißachten darf / kann / muß :ja:
ich vermute mal eine man. Belichtung ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nochimmerhier hat geschrieben:
Immer wieder toll zu sehn was möglich ist , starke Aufnahmen ( ich glaub ich verlege mich aufs Bilder betrachten und verkauf mein " Geraffel " ..... )
..... ach was....... versuche doch auch mal zu experimentieren- kostet nur etwas mehr Zeit solch eine Aufnahme zu realisieren :ja:

@Oliver- ja, man muss halt nur wissen zu welchem Zeitpunkt dies auch passend umsetzbar erscheint :ja:
(es war ausnahmsweise keine manuelle Belichtung 8-) :thumbup: )

Danke für eure Anmerkungen :thumbup:
LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Sehr schönes Bild, gefällt mir gut von der Bearbeitung.
Beim ersten hinschauen dachte ich der Horizont ist schief aber da täuschen die Berge und der schlechte Monitor bei der Arbeit.

Da warst du aber auch wieder zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und hast ein gutes Auge! Finde es sehr gelungen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Schon wieder Klasse. Ich will auch einen Bodensee!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Ernst
Tolle Aufnahme hast du da gemacht :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ernst: Klasse!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Portraitobjektiv für meine K5
Forum: Objektive
Autor: thementalist
Antworten: 31
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz