Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Nachdem der Tag fototechnisch eher verhalten begann, musste ich heute Nachmittag unbedingt noch einmal raus. Das Licht war viel besser als morgens, und in der Leinemasch sind inzwischen tausende von Grau- und Blässgänsen angekommen. Seht selbst:

Wie gesagt, das Licht war viel besser als morgens.
Bild
#1

Das sind immer noch Reste des Sommerhochwassers. Nur der mittlere Bereich ist "normal".
Bild
#2

Familie Blässgans mit grauen Verwandten
Bild
#3

Grossfamilie Blässgans...
Bild
#4

Paarflüge kann man sehr oft beobachten.
Bild
#5

Er ist irgendwie dazwischen gerutscht. 8-)
Bild
#6

Ab hier kommt der Kitsch. Aber wie sagte ein Handy-Fotograf neben mir: Kein Fake!
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Dieser riesige Schwarm kündigte sich mit einer Geräuschkulisse an, die ich so noch nie gehört habe. Erst dachte ich an illegale Motorsportler in der Masch.
Das Schauspiel war überwältigend.
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Und zum Schluss noch Kitsch ohne Gänse :lol:
Bild
#14

Bild
#15

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 4. Nov 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich hab die Sonnenbrille geholt um bei diesen Kitsch nicht zu erblinden. 8-)
Aber da muss man durch. Du hast ja ganz großes Kino dabei. :2thumbs: das sich lohnt mehrmals angeschaut zu werden. Absolut sehenswerter Kitsch :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Also ich nehme Deinen Kitsch. Nummern 7, 8 und 14 finde ich wunderbar gelungen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Klaus,

allessamt sehr sehenswerte Bilder aber die "kitschigen", insbesondere die, die den Schwarm im Sonnenuntergangslicht zeigen, gefallen mir am besten. Der absolute Knaller ist für mich die #7; das muss insgesamt eine grandiose Atmosphäre gewesen sein und die kommt auf den Bildern für meinen Geschmack sehr gut rüber.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,...gut das Du es noch geschafft hast :ja: :mrgreen:

...für mich die 11-13--15 (bei der 14 komm ich mit dem Horizont nicht klar :mrgreen: ) :bravo:

...die 7 finde auch klasse,.....(.....vielleicht noch ein kleines bischen"Gewürz" :mrgreen: :d&w: )

...hattest nen prima Abschluß für den Samstag :ja: ,...sei Dir gegönnt :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... den *Kitsch* musste ich mir zweimal angucken :mrgreen:
.... hierbei gefielen mir die #11 bis #14 besonders gut xd :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Also, wenn das Thema Gänse ist, dann 7, 8 und 11! In der 8 hätte ich etwas mehr auf den Vordergrund entwickelt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 08:58 
Danke fürs Mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich hätte noch ne Variante zur #7. Auf leisen Wunsch des alten Mannes mit etwas mehr "Gewürz" 8-) :
Bild
#16

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Klaus,

wie gewohnt durchgehend schöne Aufnahmen! :2thumbs:

...und wer "Blubber" mag, der mag Kitsch natürlich ganz besonders :thumbup: :mrgreen:

Schööööön! :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Der Plan ging nur teilweise auf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Teilweise unscharfes Bild
Forum: Technische Probleme
Autor: rsomuw
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz