Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 22:14 
:dasisses: :dasisses:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Boah, Ralf, super :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Klasse.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 05:12 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Sehr schöne Bilder.
Ich als Rheinländer frage mich nur: Seit wann gibt es in Deutschland blauen Himmel??? Da muss ich wohl was verpasst haben.
Gruss aus Kölle.
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 07:13 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolles Tier, tolle Bewegungsstudie!
Man kann richtig sehen, wie es Beute ausmacht, sich bereit macht und in Position geht, es sich anders überlegt, abbremst und durchstartet!

Fantastische Bilder Ralf! :anbet:

Hast du schon ausmachen können, ob es ein Terzel oder das Weibchen ist? Konntest du schon einmal das Paar beobachten oder ist es noch ein Einzeltier?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
:dasisses: Glückwunsch :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
die Seeadlerdame befindet sich nicht auf der Jagd. Die Fotoserie zeigt den versuchten Landeanflug auf ihren Horst. Kurz vor dem Horst wurde sie von einem Bussard angegeriffen, deshalb drehte sie noch einmal ab.
Es handelt sich hier übrigens um ein alt ansässiges Pärchen, die hier schon viele Jahre ansässig sind und hier auch überwintern. Jedes Jahr ziehen die beiden mindestens ein Jungtier auf. Die NABU hat extra eine Beobachtungskanzel errichtet. Dort sitze ich fast jeden Tag einige Stunden drauf. Abstand Kanzel zum Horst 50-60m. Gestern saß ich in der Kanzel und die Alte im Horst und haben uns ständig belauert. Das wurde mir dann doch etwas langweilig. Also runter von der Kanzel und etwas dichter an den Horst gestiefelt. Dort ein ruhiges Plätzchen gesucht und gewartet, bis sie abflog. Nun kam sie ca. alle 15min mal schauen ob ich noch vor Ort bin. Dann bekam sie irgend wann mit, dass von mir keine Gefahr ausgeht. Das Ergebnis seht ihr ja. Das Männchen ist etwas kleiner und lässt sich sehr selten blicken. Wenn ich sie beide antreffe, dann sitzt die Alte im Horst und der Alte mit einem Abstand irgend wo in einem Baum.

So sehe ich die Alte im Horst von der Kanzel aus.


und hier sitzt das Männchen ca.20m vom Horst entfernt auf einem Baum

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 12:37 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bericht! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank Ralf! :dasisses:
Fantastische Bilder und dazu noch die perfekte Geschichte. :bravo: :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neuer Lieblingshorst - Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Holzstrukturen - Fortsetzung - Mein Freund der Baum ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Mit dem DA* 300mm Gassi - Serie #3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 25
Seeadler Beringung 2022 Update Wanderfalken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 45
Mein Freund, der Holzkopp
Forum: Offene Galerie
Autor: Ursa
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz