Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Rotmilan
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
pentidur hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Klasse-Bilder! Und das mit einer Pentax :shock: :mrgreen:

Für mich hat die #1 wegen des geringeren Kontrastes zwischen Vogel und Himmel einerseits, dem herrlichen Lichtsaum am Oberkörper andererseits sowie dem herrlich durchstrahlten Gefieder eindeutig die Nase vorn.
Für mich aus den selben Gründen ebenfalls die #1. Glückwunsch zu den Bildern!


Dem möchte ich mich auch anschließen. Glückwunsch! Mit ein bisschen Geduld und Glück kannst du ihn bestimmt auf deiner Runde noch einmal erwischen. Wenn sie einmal nach dem Winter in deinem Gebiet aufgetaucht sind, hast du gute Chancen. Viel Spaß dabei. Milane beobachte und fotografiere ich auch gerne.

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Rotmilan
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 15:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
super - herzlichen Glückwunsch - eine sehr schöne Serie
...mir fehlt leider die Geduld und/oder das Glück für so schöne Aufnahmen

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Rotmilan
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Vielen Dank euch allen fürs anschauen und kommentieren!

@_Sharky_
Ich habe bei der KP immer AutoISO bis 6400 gewählt, bis dahin finde ich persönlich das Rauschen nur minimal.
Ein leichtes Rauschen ist halt auch immer besser als Unschärfe wegen zu langer Belichtungszeit.

@snafu
Ich habe die Belichtung um 0,5 Blenden angehoben und die Schatten etwas aufgehellt, sowie minimal Kontrast und Sättigung angehoben.
Das was du beschreibst, mit dem schwarzen Vogel vor hellem Hintergrund hatte ich allerdings auch bei vielen Bildern...
Bei diesen drei war denke ich Licht und Perspektive gut, ich stand etwas erhöht und der Milan flog nicht zu steil über mir und fast komplett im Schatten (Sonne stand schon tief, halbe Stunde vor Sonnenuntergang).

@mistlife
Ja ein wenig Geduld gehört dazu, aber meist zahlt sich das dann aus ;)
Man muss aber auch einfach mal Augen und Ohren offen halten, wenn man in seiner direkten Umgebung unterwegs ist.
Ich habe in den letzten 3-4 Wochen viele interessante Motive gefunden, an denen ich quasi täglich vorbei gehe, nur weil ich etwas genauer / bewusster hingeschaut habe.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwäbische Alb, Erster Sonnenuntergang 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 13
Ein erster Winterspaziergang (Schnee-Update, 4.2.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 7
Lightpainting mit Feuer - erster Versuch
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Erster Silberreiher und jede Menge Störche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 5
T1 Details "erster Einstellversuch"
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz