Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, um die Bilder der letzten "Lieferungen" anzusehen. Die Herbst/Winter-Fotos sind klasse, das Licht ist toll und das Rot der Blätter kommt wunderbar rüber. Bei den Brücken-Fotos habe ich manchmal das Gefühl, dass Du zu nah dran warst. Da fehlt mir etwas Platz. Aber insgesamt ist es ein Genuss, durch den Thread zu blättern.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich mal wieder kurz in der mecklenburgischen Botanik.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

600m bis zu dem Reh war für das alte 55-300er zwar zu weit, habe aber trotzdem mal drauf gehalten.

#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Mal keine Landschaften sondern kleine Kirchen.

Die Dörfer können noch so klein sein aber eine Kirche haben sie alle.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Im Nachbardorf die nächste Kirche

#8


#9


#10


#11

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Hallo Ralf,

aus welcher Ecke unseres schönen Landes kommst Du denn?

Beste Grüße aus Schwerin
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin Thomas,

ich wohne in Bützow (Landkreis Rostock).

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:
Da freu ich mich schon auf deinen nächsten Ausflug ins Umland :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Heute war ich bei der "Wasserburg Gnemern". Es ist ein Jammer, wie dieses Gutshaus jetzt aussieht. :cry: :motz:

Hier etwas zur Geschichte:
Auf den Resten der Burg, die 1676 durch einen Brand völlig vernichtet wurde, entstand in der Zeit von 1682 bis 1685 das neue Haus. In diesen wurden ältere Bauten mit einbezogen. Ein weiterer Umbau fand Ende des 19. Jahrhunderts statt und gab dem Herrenhaus seine heutige Form. Besitzer waren die Familien de Gnemare, von Preen, Fincke, Reventlow, von Vieregge und von Oertzen. Von 1661 bis 1945 war Gnemern Stammsitz der Freiherren von Meerheimb. Im Jahre 1981 wurde mit der Sanierung des Gebäudes begonnen. Das Herrenhaus wurde zum kulturellen Zentrum, dessen Entwicklung im Jahre 1989 unterbrochen wurde. Das Herrenhaus wurde nach 1990 an privat verkauft. Nach anfänglichen Arbeiten am Herrenhaus und der Nutzung als Antikhandel und Café, wurde es erneut verkauft.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Dieser olle Bock hat mich einfach nicht auf das Grundstück gelassen. :motz:

#11


#12


#13

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
Mir gefällt die Serie durchwegs. Es tut gut Bilder zu sehen, die nicht nur bei bunten Sonnenauf- Sonnenuntergänge gemacht wurden.

viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
an diesen Thread habe ich gar nicht mehr gedacht. Dann wollen wir mal weiter machen. Gestern, bei dem super Wetter war ich mal wieder im "Warnow Durchbruchstal". Nicht viel Landschaft, mehr Blümchen und drum herum. (alles mit dem alten Sigma 17-70 HSM Macro und dem 55-300 PLM)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

am Wegesrand

#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mecklenburgische Landschaften
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Schön dass Dir der Thread wieder eingefallen ist! Du lieferst wieder sehr schöne Einblicke. Bereits der Anfang der neuen Serie macht neugierig. Und die Farben in der #17 sind einfach genial!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wunderschöne Landschaften - eher flache Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 18
Landschaften Nordwest-Böhmen (12 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 4
Tollensesee Mecklenburgische Seenplatte
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 6
Mein Norwegen Traum - Landschaften und die Moschusochsen
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 28
Landschaften Europas von meinen Reisen mit Wohnmobil
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz