Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Bild

Leuchtet plötzlich so ein Käfer im Wald :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti

[klick == Big]


[klick == Big]


[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Klaus, ich finde den Mohn sehr schön, aber noch besser würde mir eine "Durchleuchtung" gefallen, die die rote Farbe zum Leuchten bringen würde..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So langsam müssten wir den Thread umbenennen oder einen neuen mit "Sommer" aufmachen, was meint Ihr - weitermachen oder neuer Thread?

Anbei drei von meinem zukünftigen Balkonien, bin mal wieder im Umziehen - auch beim gefühlt 20ten Mal wird es nicht besser...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
angus hat geschrieben:
So langsam müssten wir den Thread umbenennen oder einen neuen mit "Sommer" aufmachen, was meint Ihr - weitermachen oder neuer Thread?

Da vermutlich viele Leute, die diesen Thread abonniert haben, hier weiterhin Beiträge bringen werden, können wir auch gleich alle hier weitermachen.
Umziehen macht nie Spass - ausser man verbessert sich signifikant.

Dein Bild#1 gefällt mir sehr gut, sind die gleichen schönen runden Kreise wie bei meinem 1. Bild im vorherigen Beitrag. Welches Objektiv hast Du denn dafür verwendet, das DA150-450?
Der einzige Kritikpunkt wäre, dass das Bild mir ein wenig zu blass erscheint und der Rot- und Blau-Kanal gesättigt erscheinen (den lila Blüten fehlt ein wenig Farbe).
angus hat geschrieben:
Klaus, ich finde den Mohn sehr schön, aber noch besser würde mir eine "Durchleuchtung" gefallen, die die rote Farbe zum Leuchten bringen würde..

Damit tue ich mich ein wenig schwer, denn bei meinen Pentaxen läuft der Rotkanal bei Mohn extrem schnell in die Sättigung. Wenn ich weniger als zwei Blenden unterbelichte, driftet das Rot des Mohns schon in ein blasses Orange, bei mehr als 2 Blenden Unterbelichtung säuft der Hintergrund im Dunklen ab und ich muss ihn stark anheben (womit dann ein wenig Deine Idee vom blassen Hintergrund verblasst):

[klick == Big]
Vielleicht liegt bei mir auch das Problem, dass der Mohn zwischen Haus und Hecke steht und der freie Blick bei ca. 6m endet - so ich dann nicht noch tiefer gehe und den Himmel mit aufnehme (s. Beitrag von mir zuvor).

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Bin auch für beibehalten. Mohn, Nähkisschen, es gibt so Vieles ...

Schöne Bilder hier. Lavendel ist schwierig.

Ein bisschen Mohn, leider auch nicht durchleuchtet.
#1


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Teufelskralle,... glaube ich :kopfkratz:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 06:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nix für ungut Pepe, aber mir sind beide Bilder - die Spinne und auch diese Insekten auf der Blume - zu dicht an Makros - sie zeigen nicht unbedingt die Vorteile der langen Rohre - dazu fehlt ein wenig der Hintergrund

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Neues Gerät, neue Lust zum Fotografieren. Und ein schöner Thread, der Lust zum Mitmachen macht.
Auf meiner Blumenwiese gibts grad schöne Kontraste. Fotografiert mit dem Tokina 80-400.

Bild
Datum: 2017-06-06
Uhrzeit: 10:45:30
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 330mm
KB-Format entsprechend: 330mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2017-06-06
Uhrzeit: 10:46:19
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 190mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Hoffentlich ist das nicht auch allzu Macro ...(war mit dem Bigma an der K1)

[klick == Big]

Das Sigma 500 F4.5 kann nicht Macro, Mindest-Abstand ist 3,8m. Zum Freistellen aber trotzdem eines meiner bestes Objektive

[klick == Big]

Dann noch ein Versuch undurchleuchtete Mohnblüten hier reinzu bekommen ') - die noch nicht offenen Blüten sollen hier die Tiefe bringen ... (wenn's nicht geklappt hat, zum Ausgleich auf das Bild klicken - BIG is better ...)

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein neuer Stern am Firmament?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt - Vorbereitung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Neuer Rucksack (sehr (zu?) hohe Anforderungen)
Forum: Kaufberatung
Autor: mein Krakau
Antworten: 55
Available light Porträt-Workshop
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz