Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Das Tele verdichtet so schön die Perspektive und blendet den doofen Plastikmüll direkt daneben aus... Traumhaft schöne Fotos!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ja, echt genial. Besonders 1,4 und 5.
Hast Du in der #5 den Vordergrund arg aufhellen müssen? Ich bin beeindruckt, daß die Sonne nicht ausgefressen ist.


MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
#5 gefällt mir extrem gut. :ja: :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Landschaft mit Tele gefällt mir meistens am besten. Natürlich muss man wissen wie man damit umgehen muss und die Bildgestaltung nicht aus dem Auge verlieren. Zu oft lese ich, dass die Fotos mit diesem oder jenem Objektiv gemacht wurde...... Das eine Optik gut ist, reicht nicht.... Jörn, kann auf jeden Fall damit umgehen. Bravo

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Die #5 ist so wunderschön, seufz......

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Klasse, Jörn!! Landschaft mit Tele ist genau mein Geschmack. Ich bin begeistert, die Stimmung ist Wahnsinn. Und die Farben finde ich auf den Punkt, nicht zu knallig! Ich habe die Bilder wirklich lange angesehen. Die #4 ist mein Favorit, da stimmt für mich einfach alles.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ihr macht mich ganz wuschig... ich bereite da gerade eine kleinere Reise vor und überlege was ich - da mit dem Flieger- wohl mitnehmen würde..

aktuell: 15-30/19leica/31/43/77/125+180 voigtländer für Pentax und Fuji mit 21/28/50/90 KEIN langes Rohr ... und jetzt kommt ihr mit Euren Ansagen .......
Na - ich hab ja noch 4 Monaten Zeit...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Eine ausgezeichnete Sammlung. Sehr schöne Farbe -/Lichtstimmungen eingefangen...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Alle Bilder sind top, aber die #1 und #5 finde ich außergewöhnlich schön.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landscape... ungewöhnliche BW
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank für Eure Einschätzung :oops:

Vielleicht noch einmal zur Erläuterung weil gefragt: 4-6 sind direkt an der Hütte des NABU (wo momentan fast ein Pentax Branding stattfindet... Blue/Klabö/Förster92 und neuerdings auch Kiar) und Bild 2/3 auf dem Weg dahin entstanden.... das erste Bild zeigt die Ebene vom Höhenzug Asse Blcikrichtung Süden zum Harz... die tief stehende Sonne des Silvestertages -es hat nur 10 Minuten NICHT geregnet...und die daraus resultierende Luftfeuchtigkeit haben diesen surrealen Lichteindruck entstehen lassen.... aber diese 10 Minuten hatten es in sich....

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NAMIBIA Wildlife & Landscape - vintage black & white
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 10
Wer macht Landscape-Composings (mit der K-1)?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Eike82
Antworten: 5
102 Seiten landscape photography
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 11
Natural Landscape Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 9
Ungewöhnliche Kameraführung ;-)
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz