Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ...

Mi 30. Jun 2021, 09:41

PanF hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht nach gesehen, zu welcher Familie Deine Küken gehören, aber vielleicht hilft diese Seite:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... index.html

Mit der Funktion "Ergebnis filtern" kommt man ganz gut zum Ziel.

Starke Bilder übrigens! :hat:


Danke für das Lob und den Link. Ich nutze Vogelwart.ch. Oft sind bei so Seiten dann Standardbilder zu finden. Variationen wie Prachtkleid, Jungvogel etc. dann weniger häufig. Deswegen Frage ich hier gerne immer nach, wir haben ja ausreichend Vogelexperten hier. Aber nabu merke ich mir. Danke.

Re: Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ...

Mi 30. Jun 2021, 09:47

burkmann hat geschrieben:hab mir eben mal die Exifs deiner#1 angeschaut.. 1/160 bei 300mm ..Hut ab.bei dieser geringen Schärfentiefe.. :thumbup:


Danke. An sich (ohne SR) sagt man ja so etwa 1/(doppelte Brennweite) i.e. 1/600 bei 300mm, mit dem Pentax SR gehen finde ich 1/(halbe Brennweite) gut. Die Schärfentiefe ergab sich einfach durch die geringe Distanz. Der Frechdachs piepte mich durch's offene Küchenfenster an. Kein Respekt vor dem Alter die Jugend von heute xd

PS Die neue Jungkatze im Viertel ist ähnlich. Bleibt auf der Strasse sitzen und verursacht ein Morgensstau-Nach-Zürich-Gehupe.

Re: Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ...

Mi 30. Jun 2021, 11:05

Danke für das Lob und den Link. Ich nutze Vogelwart.ch.[/quote]

Da habe ich offenbar Eulen nach Athen getragen. ')
Aber für Vogelwarte.ch lege ich mir ein Lesezeichen an. Guter Tipp!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz