Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
aus Tennessee. (...und ja, ich mag das Englischgedöns auch nicht so, aber hier passt's halt 8-) )

Ich war die letzten zwei Wochen mal wieder beruflich in USA, und konnte hier nur seeehr eingeschränkt hereinschauen oder gar kommentieren.
(Ist dem Einen oder Anderen hier bestimmt positiv aufgefallen :mrgreen: ) Seit heute Morgen bin ich endlich wieder daheim! :hurra:

Um überhaupt Bilder machen zu können, bin ich meist am Morgen vor der Arbeit (meist so ab 5 Uhr :rolleye: ) und am Feierabend und vor den meist notwendigen Dinnern (zwischen 17 und ca. 19 Uhr) in die Natur gefahren um ein bischen Makros, Natur und Wildlife zu knipsen. Selbst am Wochenende konnte ich nicht ganz so wie ich wollte. (Ihr kennt das ja, wenn man unterwegs ist mit jemandem der halt nicht so der Fotograf ist :yessad: )

Ich hab trotzdem das Eine oder Andere eingefangen. Wer jetzt typische Amerikabilder erwartet, sollte in meinen alten "Paris Tennessee" Beitrag kucken. Dort war ich wieder, aber diese Bildchen hätten sich wiederholt.
Deshalb also eine etwas bunt zusammengewürfelte Impression von Natur und Landschaft.

Am ersten Abend an dem ich unterwegs war, ist mir diese Wespe beim Nestbau vor das 100er Pentax Makro gekommen.
Licht war extrem schlecht!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Die Bilder sind im "Land between the lakes Recreation Area" am Tennessee River entstanden, hier ein kurzer Blick auf den Fluß:

Bild
#6

Am ersten Morgen, an dem ich noch vor fünf losgefahren bin wollte ich zu einer Bison Range fahren, ein riesiges Freigehege für Bisons, um die Viecher im Morgenlicht festzuhalten. Fahrtdauer ca. 35 Minuten. Zeit zum Fotos machen, ca.30 Minuten, dann schnellstmöglich zurück zur Arbeit. Hat alles geklappt, es waren nur keine Bisons da! :mrgreen: (hab Tage später doch noch welche erwischt, zeige ich noch)

Ausbeute: Morgennebel und eine Schildkröte. Diese stand auf der Straße, und ich konnte gerade noch anhalten. Sofort raus und das lebensmüde Tierchen gepackt und zurück in's Gras gesetzt. Tipp an jeden dem das auch mal passiert: Macht zuerst Bilder vor der Rettung!!!
So seht Ihr nur den schönen Panzer :ugly: ! Sie hat sich nämlich als ich sie anhob böse fauchend in ihr "Heim" zurückgezogen und war auch noch nach fünf Minuten nicht bereit herauszukommen. Ich musste dann weiter :yessad: .

Bild
#7

Bild
#8

Abends ist mir dann mal dieser Frosch vor die Linse geraten (300er und 1.7 AF Konverter)
Das Klappdisplay der K1 war hier äusserst hilfreich :thumbup:


Bild
#9

Bild
#10

So in dieser wirren Reihenfolge werde ich Euch noch ein paar Bilder zeigen!

Endlich wieder daheim grüßt

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll, besonders #1, #4, #9, #10. Freue mich schon auf mehr! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:35 
Gegen die Wespe und den Frosch stehen die anderen Bilder bissi im Schatten - danke für's Zeigen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:45 
Mir gefallen sie Alle!

Bild


Der Frosch ist aber eine Kröte! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Für "extrem" schlechtes Licht kommt die Wespe sehr schön. Mir gefällt aber auch die #6 und #7 sehr gut. Freundliche mich auf mehr.

Liebe Grüße Uwe

Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Willi,

prima Serie........für mich die #4 und die #10....Danke !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja, dann ganz herzlichen Dank Leute! :party:

Also, die Viecher wurden dann echt größer! :mrgreen:

Die Bilder entstanden in der "Elk and Bison Prairie". Ist schon in Kentucky, aber immer noch im "Land between the lakes". Die Grenze zw. Tennessee und Kentucky geht hier mittendurch.
Das ist ein riesiges Gelände, eingezäunt, man zahlt 5$ an einem Automaten am Eingang und kann dann mit dem Auto eine Ringstraße abfahren. Dauert so ca. 20 Minuten. Man kann anhalten falls man Elche oder Bisons sieht. Man darf auch aussteigen, soll aber spätestens dann in's Auto hechten wenn ein Bison näher als 50m kommt.

Hier ein paar Beispiele
(Alle Bilder wieder mit 300er f4 und 1.7 AF Konverter)

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Einen Elch hab ich auch erwischt

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Ja, wie gesagt, ist nicht ganz Wildlife, eher so Halbwildlife oder so. Aber für Bisons ohne Umzäunung müsste man schon nach Yellowstone. War mir aber zu weit! :mrgreen:

Schönen Abend noch!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi :cap:

Fein das Du wieder im Lande bist :ja:
Die Wespenfotos finde ich sehr erstaunlich für 3200ISO :clap:

und auch die Kröte kommt echt Super :clap: :clap: :clap:

und das Grobzeug paßt auch :lol:

Hast echt noch das beste gemacht aus Deinem Auslandsaufenthalt :ja:

nen schönen entspannten Abend noch,und erstmal Landen! :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Willi,
schön dass du wieder gut in der Heimat gelandet bist :ja: :wink:
Die Wespen und die Kröte #10 passen TOP - :ja: und wie mein Vorschreiber meint, das Grobzeugs auch :mrgreen: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Just some impressions
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Amerikanisches Federvieh hab ich auch noch.

Erst das echte Wildlife!

Die standen mal echt vor der Ausrottung! Jetzt sind sie wieder oft zu sehen, die Wild Turkeys.
Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Der ist echt nicht einfach zu finden!!!!!! Hab ich Riesenglück gehabt!!!
Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Hier noch ein paar Vögel aus der "Land between the Lakes Wildlife Station"
Es sind alles Tiere die in der freien Natur nicht mehr überleben würden, da sie verletzt waren.



Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Schönen Sonntag noch!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz