Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also das erste finde ich wirklich gut (bis auf den Bambus natürlich). Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass man die Jahreszeit erkennen kann.

klabö hat geschrieben:
Nur der verwischte Bambus geht m. E. nicht. Das würde ich nochmal ohne Pixelschift versuchen.

Der Pixelshift ist daran sicher nicht schuld. Wenn sich bei 20 sek Belichtungszeit das Motiv im Wind bewegt, kann man auch beruhigt den Pixelshift einschalten. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habs probiert mit Pixelshift ohne ND, ich dachte durch Pixelshift bekomme ich das Wasser auch hin, aber durch die Sonneneinstrahlung hatte es so etwas wie CAs, nur halt in Grün.
Seltsamerweise sind bei der Langzeitbelichtung diese Effekte nicht mehr vorhanden, war auch eine interessante Erfahrung für zukünftige Bilder.

Ich teile die Meinung von Frank, ab einer Sekunde Belichtungszeit ist es eh egal, man kann nur gewinnen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanischer Garten als Druck
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jeder hat so seine eigene Vorstellung eines Japanischen Gartens- du hast dich für diesen Bereich und für das Jetzt entschieden, OK.

Was mir ebenfalls absolut nicht gefällt, wurde ja bereits angesprochen, ist der extrem verwischte Bambusbereich- alles andere ist gerade noch so im Toleranzbereich.
Du hast dich wohl wegen des fließenden Wassers bei den Kaskaden für den Wischeffekt entschieden, auch OK, aber weshalb dann gleich 20 Sek.? weniger hätte auch gereicht und die
Wahrscheinlichkeit dass andere Bereiche besser und schärfer dargestellt worden wären wäre doch höher gewesen :kopfkratz:
Den benötigten Wischeffekt hättest dann mit einem Weichzeichner/Wischeffekt-Werkzeug umsetzen können.
Pixelshift würde ich jetzt auch nicht unbedingt einsetzen- bringt nur zusätzlich verwischte Konturen im gesamten Bereich.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amselshooting im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Mit dem 35er limited im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Herbstmix aus dem Garten oder: 450 mm an K-5IIs und K-1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 28
Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joeller82
Antworten: 10
Mit dem DFA* 85/1.4 im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz