Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Park von Sanssouci
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Clemens,....sehr schöne Eindrücke aus dem Park :clap:

...schätze da kann man sich zu tode fotografieren :lol:

Der Trick mit dem Fahrrad ist natürlich luxus pur!!!! und beu Deinem Equipment bestimmt kein Fehler :mrgreen:

Ich denke das Trio wäre auch ein sehr passendes Objektiv gewesen :ja:

Vielleicht das nächste mal :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Park von Sanssouci
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
...... mir gefallen die #4 und #7 besonders gut- schön umgesetzt :ja: :thumbup:
NG
Ernst

Schön das dir der Baum (#4) gefällt, ein wunderschöner Baum, aber schwer zu fotografieren. :)
Dankeschön Ernst :wink:

pentidur hat geschrieben:
Die Bilder sehen nach einem sorgenfreien Besuch im Park aus. Mir gefällt die Serie.

... sorgenfreier Besuch ... du hast es sehr gut beschrieben: Sanssouci = ohne Sorge (pentidur kennt sich aus :2thumbs: )

Zwischen so manchem Krieg, den Friedrich geführt hat, brauchte er auch mal Erholung in sorgenfreier Umgebung.

Methusalem hat geschrieben:
Hallo Clemens,....sehr schöne Eindrücke aus dem Park :clap:

...schätze da kann man sich zu tode fotografieren :lol:
Der Trick mit dem Fahrrad ist natürlich luxus pur!!!! und beu Deinem Equipment bestimmt kein Fehler :mrgreen:
Ich denke das Trio wäre auch ein sehr passendes Objektiv gewesen :ja:
Vielleicht das nächste mal :cheers:
Bernd

:cheers: ... zu Tode fotografieren: Das könnte definitiv passieren, der Park ist groß genug - man kann sich dort auch zu Tode laufen oder am Kamera-Equipment zu Tode schleppen ... :lol:
Trio und Primo sind meine ständigen Begleiter im Fotorucksack, die sind ja nicht schwer. Es war nur immer zu windig für den Einsatz am Grashalm :lol: (bzw. ich war mit den Ergebnissen nicht so recht glücklich)

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön :2thumbs: , die #7 ist mein Favorit :ja:
Kommt da noch mehr?

Danke Steffen, ich sehe schon: Der grüne Bogenschütz gefällt

So, es geht gleich weiter mit der sorgenfreien Umgebung vom Preußen-König ... ich verstehe deine Worte als direkte Aufforderung :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Park von Sanssouci
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin

#8
Ich nehme Euch gerne mit direkt ans Schloss Sanssouci: Die klassische Ansicht ist natürlich von unten, ich habe sie etwas nach links versetzt.
Normalerweise herrscht oben am Schloss und auf den Treppen ein reges Treiben der ganze Besuchergruppen, man muss morgens zum fotografieren kommen - wenn die Touris noch beim Frühstück sitzen. Der Park öffnet um 6:00 Uhr.
In dem großen Wasserbecken gibt es natürlich eine Fontäne, ich war schon weit vor dem Anschalten im Park.



#9
Und jetzt doch die übliche Ansicht.


#10
etwa 2h später, Fontäne ist an und Touris bevölkern Schloss und Park.


#11
Blick auf die Römischen Bäder, leider stand schon die Sonne sehr hoch.


#12
Der Fisch-Brunnen vor den Bädern


#13



#14
und noch ein Brunnen, nur ein ganz kleiner - hier kam das Primoplan zum Einsatz (hinten sieht man noch etwas den Swirleffekt)


#15
Das chinesische Teehaus - weltberühmt und täglich das Ziel von zahlreichen chinesischen Touristen. Hier die Ansicht vor vorne.


#16
Die Ansicht von der Rückseite


#17
Die Figuren am Teehaus: Preußens Vorstellung der chinesischen Bevölkerung


#18


#19


#20
Chinesische Touristen am Chinesischen Teehaus. Es wird aus allen Positionen fotografiert. Die Hütte ist sogar in China bekannt und berühmt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Eindrücke, die du vom Park rüber bringst, Sanssouci ist nicht nur eine fotografische Augenweide. Ja und zum chinesischem Teehaus, in "Wirklichkeit ist das der Indische Kaffeetempel" Volksmund in Brandenburg :rofl: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloss
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
NMZ Blüten im Park eines großen Plastikspielzeugherstellers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 2
UT Archäologischer Park Xanten, die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 15
Schloss bei Nacht, Update Weissabgleich
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22
Classic Days 2013 auf Schloss Dyk.....
Forum: Urban Life
Autor: fraenk180
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz