Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Mensch Bernd, jetzt wird es aber für Deine Verhältnisse echt extrem :rofl:
Ich mag die Fotos aus der letzten Lieferung und die Abendstimmungen vor allem in der #46 und #51ff. Die anderen "Semi-Makros" finde ich nicht soo spannend. Aber das Teil scheint gut mit Farben umzugehen, und der Fish-Effekt ist ja glücklicherweise nicht so extrem. Bin gespannt, wie es mit Euch weitergeht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 13:30 
Methusalem hat geschrieben:
@ LX MX,.....das Meike sagt mir jetzt nix,.....muß mich erstmal schlau machen.


Ist ziemlich neu, Vorteil ist, dass sich die Streulichtblende abnehmen lässt.

https://www.ephotozine.com/article/meik ... view-30168

Nur müsste man statt des Nikon F-Bajonetts ein PK anbauen, könnte sich aber wohl das Auseinanderschrauben der Fokussiermechanik im Gegensatz zum Samyang sparen.

Ich hab von Meike ein paar manuelle Linsen für mFT, die den klassischen Takumaren nachempfunden sind, um es mal so zu formulieren. Die Meike gibt's auch als Neewer und Voking (teurer). Damit genug OT. :cheers:


Zuletzt geändert von User_00337 am So 2. Apr 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Komisch, vorhin am Handy kam die letzte Serie ganz dunkel rüber. Ich dachte schon, waswillerdenn? Aber am Rechner passt es. Besonders gefällt mir der Blick senkrecht in die Bäume. Muss ich auch mal mit spielen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 14:27 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Bernd,

Billd #65 sieht aber nur bei 10mm so an der K1 aus - ab 15mm ist es FF tauglich. Ich hatte auch den ersten Blick bei 10mm an der K1 und dachte, na toll dass kannste jetzt auch verkaufen. Aber die 15mm reichen mir. Mann muss halt aufpassen, dass der Horizont in der Mitte ist. Dann hat man die geringste Verzeichnung. Am PC kann man dann immer noch auf "angenehm" zuschneiden.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

sind echt prima Bilder geworden! Wenn ich denke was ich für Probleme mit dem 14er habe! :mrgreen:

Die Lichtstimmungen sind echt toll! Kann gar kein Bild hervorheben! :2thumbs: :2thumbs:
Einzig die Blütenbilder sind mir etwas zu wuselig

Doch ich tu's. Die letzte Serie! Das isses!! :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Habt mal vielen Dank fürs Anschauen und Schreiben!!! :cheers:

...mittlerweile gehe ich ohne was "kurzes" an der Cam nicht mehr aus dem Haus :lol:


...hatte mal wieder das 24mm Takumar an der Cam ') ,....irgendwie mag ich den Oldtimer :ja: ,

...das Tak ist natürlich im Vergleich mit den modernen Linsen eher ne "grobe Sau",...aber ich kann dem rustikalen Bildeindruck schon was abgewinnen :mrgreen:

...hier ein paar Bilder der letzten Tage



#66






#67






#68






#69






#70






#71


habt mal noch schöne Feiertage :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schick, vor allem die Pusteblumen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Mit den letzten hast du dich noch einmal selbst übertroffen. Hervorragend

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Bernd
Toll,besonders die geweitwinkelten Pusteblumen :thumbup:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Die warmen Farben des Takumar sind schon klasse. Die #68 wäre etwas für die Wand. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weitwinkel Festbrennweite für K-1
Forum: Objektive
Autor: renatus
Antworten: 38
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
Fuer Landschaft braucht man Weitwinkel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 4
Flammende Sterne, Ostfildern 2017 (neue Feuerwerksbilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Palisander
Antworten: 17
Kap Verden 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz