Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Oha!!!! :shock: :shock: :shock:

Bernd und Fisch!!??? :kopfkratz:

Nachdem ich mich vom staunen erholt hab, muss ich doch zugeben dass Dir das ausgezeichnet gelungen ist! :2thumbs: :2thumbs:

Respekt! :hat:

Man lernt halt nie aus! :mrgreen:

LG :cheers:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Auch bei mir der Daumen hoch ... das Fisheye Zoom ist ein cooles Ding!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke fürs Lob!!!

Ja ich seh' das Fish auch als durchaus verwendbare Weitwinkellösung.Werde es noch ein paar mal ausführen,dann seh ich schon ob ich sowas möchte. ')

noch ein bischen Fishiges...





#31






#32






#33





Bild
#34






#35






#36






#37


noch ein bischen Architektur :lol: ,...die haben sich echt Mühe gegeben beim Balkenbiegen :ja: :mrgreen:


#38


besten Dank fürs anschauen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Fisch oder kein Fisch....die #34 ist super :2thumbs: Bei den Andern muß noch länger gucken bis der Schwindel nachlässt xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Jetzt dauerts nicht mehr lange und es gibt Makrofische.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:24 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Bernd, danke für die Bilder mit dem Fisch. Das spornt mich an, es auch wieder mal zu nutzen. Wenn der Horizont in der Bildmitte liegt und die Objekte am Rand nicht zu nahe stehen ist es wirklich super.

Für mich die #34 und die #36.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Ja ich seh' das Fish auch als durchaus verwendbare Weitwinkellösung.Werde es noch ein paar mal ausführen,dann seh ich schon ob ich sowas möchte. ')


Bei so einem Händchen und Blick brauchst nicht über nachdenken :nono: ... ,
und die letzten 4 habens mir angetan , besonders die #38 , sehr schön die Möglichkeiten/Eigenarten des Objektivs angewendet

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Deine Weitwinkelexkursionen waren geradezu spektakulär. Mit den Fischbildern komme ich nicht so gut klar, rein subjektiv. Liegt nicht an Dir sondern am Fisch.

Deepflights hat geschrieben:
Jetzt dauerts nicht mehr lange und es gibt Makrofische.... :lol:

Das ist nicht einmal so abwegig. Es gibt Experten, die sich Relaisobjektive bauen. Ein sehr kurzbrennweitiges Objektiv, dessen virtuelles Bild von einem Makroobjektiv auf brauchbare Sensorgröße gebracht wird. Also das Objektiv mit extrem kurzer Brennweite vor dem Makro montiert.

Mit einer solchen Konstruktion erzielt man extrem große Schärfentiefe und kann Makroobjekte und die Umgebung auf einem Bild darstellen. Hier mal ein Beispiel für derartige Weitwinkelmakros:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke fürs Anschauen und Schreiben!!!

...und vor allem auch an Pentaxians welche sonst nicht so bei meinen Threads dabei sind :mrgreen: :cheers:

@Rudi,.....Danke das Du mir den Link gegeben hast,...wieder etwas Hirnnahrung :mrgreen: ,....und das Du bei mir reinschaust bei der Fisherei obwohl Du Fish nicht magst,

finde ich extra Klasse :cheers:


...ach ja,...bin gestern "zufällig" ;) über ein 8mm Samyang Fisheye gestolpert (mit modifizierter Naheinstellung,6cm!) :lol: ,...wenns paßt habe ich es bis zum Wochenende :mrgreen:




noch ein paar vom letzten Wochenende



#39





#40





#41





#42





#43





#44





#45


nen schönen Abend noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 20:25 
Methusalem hat geschrieben:
...ach ja,...bin gestern "zufällig" ;) über ein 8mm Samyang Fisheye gestolpert (mit modifizierter Naheinstellung,6 cm!)


Hallo, erklärst Du uns noch, wie das funktioniert mit den 6 cm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Elbjazz 2015 - Programm 2017...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30
Pentax K-3 räumt weiter ab: EISA 2014-2015 Award
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Pentaxians Yearbook 2017 - Weitere Interessenten?
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 15
...alter Schlosssteg am See.....19.11.2017
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Hellau 2017 - Der AEWG-Umzug
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz