Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Sehen auch gut aus Bernd! Ich würde sagen Du hast Dich eingeschossen. :)
Aaaaber... :mrgreen:
Gerade bei der letzten Serie würde ich mindestens auf die Knie gehen, da bekommen solche Bilder noch viel mehr Tiefe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich schließe mich dann mal ausdrücklich den 22er Fans an. Tolles Foto, sowohl wegen des Lichts als auch wegen des Aufbaus. Schicke Kombi, die K-5II und das 14er :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Wow, das ist ne steile Lernkurve. :ja:

Deepflights hat geschrieben:
Sehen auch gut aus Bernd! Ich würde sagen Du hast Dich eingeschossen. :)
Aaaaber... :mrgreen:
Gerade bei der letzten Serie würde ich mindestens auf die Knie gehen, da bekommen solche Bilder noch viel mehr Tiefe.

+1

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Habt Dank für's Anschauen,Schreiben und die Tipps :2thumbs:

Nachdem mich die Weitwinkelei schon etwas gepackt hat :mrgreen: ,konnte ich es mir nicht verkneifen meinen Freund (auch Pentax shooter :mrgreen: )mal nach seinem

Pentax 10/17 Fisheye zu fragen ') .Hatte echt Lust mal zu checken wie sowas für mich kommt.

Was soll ich sagen,..das Teil macht aber mächtig Laune,trotz meinem Plans es möglichst "nicht fischig" zu benutzen.Es hat mir soviel Spaß gemacht das ich den ganzen Tag nur fast mit

dem Teil fotografiert habe :lol: Das Ding ist ordenlich scharf,hat gute Farben und ist von Handling her absolut easy.Habe es an meiner alten K5ii benutzt,hier paßt es klasse.

Da es mir sowieso viel Spaß macht mit Linsen zu arbeiten welche etwas "Engagement" erfordern,hat mir die Arbeit mit dem Fish sehr gefallen.Das Arbeiten mit den Perspektiven

und der Ausrichterei ist einfach spannend und fordernd und kommt dem aktiven fotografieren sehr entgegen.

Nach dem ersten Eindruck mit dem Ding ist es auf jedenfall mehr als nur ein Spielzeug (für mich jedenfalls :mrgreen: ) in der Naturfotografie geht es in vielen Situtionen als

"normales" Weitwinkel" durch.

Die Bilder sind nicht begradigt oder in der Perspektive korrigiert.

...und draufklicken macht schwartz :mrgreen:

Ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen



#24





#25





#26





#27





#28





#29





#30

soweit mal im Moment,....

schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:07 
Offline

Registriert: Do 29. Jan 2015, 09:20
Beiträge: 125
ja die 1und 4 sind super.
vielleicht bei 4 unten etwas ab schneiden ,bis etwar unter den kugel.
mf grusse thomas.

_________________
Mein - Fotostream


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ich liebe den Fish auch und habe ihn wegen seiner geringen Ausmaße immer in der Tasche. Nur vorsicht!!!! es neigt zu Randunschärfe, die erst bei Blende 8 verschwindet

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Echt tolle Bilder - und alle sind sie gut, evtl. würde ich die #5, #6 und #8 als für mir besonders schön anzuschauen herausheben. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sag ich doch immer, Fish ist gerade dann gut, wenn man es "unfischig" einsetzt. Finde ich jedenfalls. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Bilderr :thumbup: und vom fish ist kaum was zusehen. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Na, ich sehe schon: Du hast Dein nächstes großes Thema gefunden! Kommen gut, die fischigen Landschaften!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen für 2017
Forum: Small Talk
Autor: dili
Antworten: 18
UT Dortmund 23.11.2017 Lightpainting
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
Schnecken Spiele.....jetzt mit Trioplan 10.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
UT Jahrestreffen 2017 Lübeck: Fotowalk mit Nicole
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 24
UT DORTMUND 23.08.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz