Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
aemkes hat geschrieben:
... Aber dann sollen sie auch nicht so tun, als wüssten sie Bescheid....


Genau, es kann doch nicht sein das da einige unwissende user einfach an das Gute im Menschen, Bauern Landwirt glauben und von denen denken, auch nur einer würde etwas ohne eigenen Nutzen tun und womöglich auch noch eigenes Geld investieren, wie blauäugig sind manche Leute bloß. :nono: Da macht nicht einer einen Handschlag ohne das er was davon hat, irgendeine Subventionen erhält oder es zu seinem eigen Vorteil ist. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Man kann, darf und soll an das Gute im Menschen glauben.
Aber man sollte beim guten Glauben nicht naiv werden.

ICH habe im Eingangsbeitrag und vor allem bei nachfolgenden Beiträgen heraus gelesen /gemeint herauszulesen (?), dass die allermeisten Bauern ihren Flächen keine Pause gönnen und das sei nicht gut. Blühpflanzen baue von denen schon gar keiner an, denn da fehle "diese Einstellung zur Landwirtschaft".
Und wenn jemand "stolz" auf etwas ist, dann gehe ich davon aus, dass er auch weiß, auf was er in diesem Themenbereich nicht stolz sein kann.
Tut mir leid, aber für mich hört sich das nach "Keine Ahnung vom Thema, Hauptsache mitgeredet" an.

Ich bin weit davon entfernt, die Landwirtschaft allgemein und besonders in Schutz zu nehmen. Aber eine undifferenzierte Betrachtung gerade der Landwirtschaft regt mich auf, zumal wenn alle über einen Kamm geschoren werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Das finde ich nicht witzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Was findest Du nicht witzig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht das das Thema jetzt dramatisiert wird? :ka:
Trotzdem klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder sind klasse! :2thumbs: So eine Kombination hatte ich in diesem Jahr auch gesucht, aber der Gott der Sonnenblumen meinte es nicht gut mit mir. :motz:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich freu mich riesig dass so vielen die Bilder gefallen. Das motiviert zu mehr :lol:
Das Feld war ein echter Zufallsfund, nicht nur wegen der Kombi sondern auch die Lage war perfekt.
Findet man nicht gerade um die Ecke :nono:

Danke

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
moin,

shit, was ich ganz vergaß :klatsch: ...die Bilder sind super klasse, sowohl Motivwahl, wie auch Farben und Bildgestaltung, alles supi. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin stolz auf die Bauern...
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
gern geschehen. ;)

frullip hat geschrieben:
Ja, wobei die Pause - spart halt Stickstoffdünger fürs nächste Jahr...

...äh, nein!

Mir gefallen die Bilder. Vorallem das mit dem Schmetterling.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bauern in der Stadt oder TFFF
Forum: Urban Life
Autor: DerMichel
Antworten: 17
Ich platze vor Stolz :-) Schaut auf Seite 3, 2. Beitrag!
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 55
Stolz mit Heineken....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Stolz
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 0
Stolz
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz