Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Super klasse :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz gefährlich....
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
ErnstK hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...
Ja,...als Männchen muß man schnell sein wenn man nach getaner Pflicht überleben will,...
Natürlich habe ich versucht das ganze zu fotografieren,aber es war soviel Bewegung im Spiel daß ich keine Chanze auf brauchbare Bilder bekommen





... immerhin sieht man dass er überlebt hat :ja: 8-)


NG
Ernst


Hat er das? Vielleicht ist auch nur 1 Bein übrig geblieben?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz gefährlich....
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 15:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...

...das wars was ich an Bildern machen konnte,...mit Einzelfeuer und voll Manuell.
...ob die aktuelle Augenerkennung einer A9 oder Z9 mit über 30 Bildern pro Sekunde das Problem besser gelöst hätte,...!!!???,...so what!


nen prima Montag noch!

Bernd


Du könntest die Schärfenfalle ausprobieren. Funktioniert bei mir recht gut. Nicht immer perfekt.
Allerdings löst die Kamera dann manchmal nicht zum richtigen Zeitpunkt aus.

Jetzt können wir noch ein Makro mit dem neuen Antrieb auf die Wunschliste schreiben.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Das Thema ist spannend, das erste Bild echt grandios und die Serie zeigt sehr schön wie die Natur eben so tickt. :ja: Wer überleben will muss schnell sein ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Bernd beim" Quickie von hinten knipsen". Bist einfach nicht mehr schnell genug dafür ... beim Scharfstellen 8-). Danke fürs Zeigen und die netten Kommentare dazu. Habe es selber noch nicht beobachten können, aber wie schnell die Zebraspinnen sind, weiß ich auch. Keinesfalls einfach in Aktion zu fotografieren.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz gefährlich....
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
blaubaersurfen hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...
Ja,...als Männchen muß man schnell sein wenn man nach getaner Pflicht überleben will,...
Natürlich habe ich versucht das ganze zu fotografieren,aber es war soviel Bewegung im Spiel daß ich keine Chanze auf brauchbare Bilder bekommen





... immerhin sieht man dass er überlebt hat :ja: 8-)


NG
Ernst


Hat er das? Vielleicht ist auch nur 1 Bein übrig geblieben?



Ja hat er Olav,....zumindest hing' an dem Bein noch nen "Restspinne" dran :mrgreen:



Asahi-Samurai hat geschrieben:
Bernd beim" Quickie von hinten knipsen". Bist einfach nicht mehr schnell genug dafür ... beim Scharfstellen 8-). Danke fürs Zeigen und die netten Kommentare dazu. Habe es selber noch nicht beobachten können, aber wie schnell die Zebraspinnen sind, weiß ich auch. Keinesfalls einfach in Aktion zu fotografieren.

VG Holger


...ja man wird nicht jünger Holger,...aber auch zu meinen besten Zeiten hätte ich das bei diesem Maßstab und Blende nicht hinbekommen,
wie Du schon geschrieben hast,...die können richtig schnell,...und wenn's ums überleben geht dann mit Turbolader! :mrgreen: :cheers:



undklick hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...

...das wars was ich an Bildern machen konnte,...mit Einzelfeuer und voll Manuell.
...ob die aktuelle Augenerkennung einer A9 oder Z9 mit über 30 Bildern pro Sekunde das Problem besser gelöst hätte,...!!!???,...so what!


nen prima Montag noch!

Bernd


Du könntest die Schärfenfalle ausprobieren. Funktioniert bei mir recht gut. Nicht immer perfekt.
Allerdings löst die Kamera dann manchmal nicht zum richtigen Zeitpunkt aus.

Jetzt können wir noch ein Makro mit dem neuen Antrieb auf die Wunschliste schreiben.

Gruß
Oli



Hallo Oli,...vielen Dank für den Tip!

Mein Satz ob es mit ner aktuellen Cam gefunzt hätte war nur so in den Raum geworfen....und währe diese Art der Fotografie meine Baustelle dann hätte ich so'ne Cam 8-)

Ich bin ein komplett manueller Typ,im Leben wie beim Fotografieren.Ich gebe nicht gern Sachen aus der Hand die mir wichtig sind und mir Spaß machen.
Daß ich den AV Modus sehr oft verwende ist schon genug abgegeben,aber ich verwende die Belichtungskorrektur sehr offensiv,...und bei meinem inzwischen schon historischen KFZ ärgere ich mich schon daß er schon ein synchronisiertes Getriebe hat,...und ich schreibe auch noch Briefe........ so gesehen passen ältere Pentax Kameras gut zu mir.:mrgreen:

Die Schärfefalle währe bei diesem Maßstäben und Blenden evtl eine Möglichkeit wenn man sie so schnell aktiviert bekommt...!?
Ich werde es mal in Ruhe ausprobieren bei der nächsten Macro Tour,vielleicht kann ich einen Vorteil für mich darin finden. :ja:
Danke mal für den Hinweis,...hatte diesen Gedanken noch nie :lol: ! :cheers:


Noch nen prima Tag für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Chefkoch : Spagetti al dente oder ganz weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 4
First shot ( nicht ganz )
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SBL
Antworten: 1
Klein ganz groß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 1
Berlin - CSD 2022
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14
Eine ganz persönliche Erfahrung zu Analog vs. Digital
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: grauer Wolf
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz