Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wunderbare Fortsetzung. Alle Bilder sind äußerst gelungen. ##19, 22 und 23 gefallen mir besonders gut. Es ist einfach ein Genuss, diese Aufnahmen zu betrachten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Frank

die kleine Fliege in der #19 hast Du sauber erwischt! Schönen Ansitz hat sie sich herausgesucht. Klasse, sogar der ist scharf! :d&w:

Hast doch das Beste aus dem Angebot gemacht! :2thumbs:

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Temperaturmäßig sind wir hier ja klar im Vorteil, aber ich hab noch selten so wenig Viechzeugs an den mir bekannten Plätzen gefunden.
War wohl das wettermäßig komische Frühjahr. Ich verbuch's mal unter "diesmal kein optimales Makrojahr" (wobei es ja noch lange nicht um ist!)

Ab morgen wird es bestimmt besser..... 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
WilliG hat geschrieben:
Ab morgen wird es bestimmt besser..... 8-)

Sowieso! :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
WilliG hat geschrieben:
Ab morgen wird es bestimmt besser..... 8-)

Ein bisschen länger hat's gedauert, aber nachdem ich am Mittwoch über das Käsewetter geschimpft hatte, hat die Natur gestern wohl gemeint, sie müsse es mir zeigen. Auf einmal war der ganze Tag sonnig, wenn auch zunächst noch recht windig. Ich hab mich also am späten Nachmittag zu einem meiner Lieblingsreviere der letzten Jahre aufgemacht. Dazu muss ich eine Wiese überqueren, die selbst auch interessant, aber überhaupt nicht windgeschützt ist. Dort halte ich mich also normalerweise nicht allzu lange auf. Was soll ich sagen? Ich hab es in vier Stunden nicht geschafft, von der Wiese herunter zu kommen. Wären nicht die Myriaden von Mücken und verschiedenster Arten von Stechfliegen gewesen, ich hätte mich für überraschend gestorben und unbemerkt im Paradies gelandet gehalten.

Schon nach wenigen Schritten entdeckte ich ein Exemplar des Ampfer-Grünwidderchens. Was für ein Glück, dachte ich, denn das war mir bisher nur einmal gelungen, vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Es dauerte aber nicht lange, da begriff ich, dass es dort in diesem Jahr nur so von Widderchen wimmelte. Teilweise schwirrten und tanzten bis zu 50 Stück auf einem einzigen Quadratmeter in der Luft. :shock: Die Wiese mit ihren schätzungsweise 50.000 Quadratmeter muss Hunderttausende oder gar Millionen beherbergen. Damit nicht genug, es flatterten auch überall Braunfleckige Perlmutterfalter umher, dazu diverse kleinere Nachtfalterarten und junge Grashüpfer und Heuschrecken, auch das eher ungewöhnlich. Ich hab mich aber auf die Widderchen, Perlmutterfalter und ein Exemplar des Elfenbein-Flechtenbärchens konzentriert.

Blöderweise hatte ich wegen des Windes mal wieder kein Stativ mitgenommen, was sich als nicht so pfiffig herausstellte, als sich schließlich der Wind fast vollständig legte und das Licht schwächer wurde. Aber wozu hat man schließlich eine Kamera, die in allen Lebenslagen schöne Bilder macht. ')

Um meinem Grundsatz, nie mehr als 10 Bilder in einem Beitrag zu haben, treu zu bleiben, zeige ich die Bilder in drei Schüben, zuerst mal Bilder vom Ampfer-Grünwidderchen.

 
 
 
#26



#27



#28



#29



#30



#31



#32



#33



#34



#35
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Heute ist wohl Widderchen Tag. Der Förster hat auch schon welche gezeigt. Auch diese hier gfallen mir sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, du bist schnell. Danke! Hier kommt der 2. Teil:

 
 
 
#36



#37



#38



#39



#40



#41



#42



#43



#44



#45
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Und jetzt der dritte und letzte Teil:

 
 
 
#46



#47



#48
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Wow, tolle Ausbeute! Ich gratuliere Dir! Muss ich mir jetzt von jedem eins Aussuchen? Dann würde ich sage: 31,39,48. Aber eigentlich passt das nicht den anderen gegenüber.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Gut dass ich so schnell war beim ersten Teil. Jetzt kann ich Teil 2 und Teil 3 noch gesondert loben!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank,..da hattest Du aber ALLE Hände voll zu tun :lol:

..erst nix und dann alles :ja: :mrgreen: ,....saß heute auch in 'nem Dickkopf und Waldvogel Schwarm :ja: :lol:

...hast Dich aber wacker geschlagen,..die Bilder sind wieder Top!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...und die Motive sind auch wieder echt extravagant :ja: :2thumbs:

...eine Auswahl eigentlich unmöglich :lol: ,...die gefallen mir alle saugut :ja:

..ich wünsch Dir noch mehr solche Tage an denen die Cam qualmt :mrgreen: :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bernadette Kaspar / Playmate September 2010
Forum: Menschen
Autor: Christian Fauland
Antworten: 8
Neun neue Pentax-Objetkive noch 2017 (oder später)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Andalusien Winter 2016 / 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Feuerspuren 2017
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 10
Warum ich die dänische Ostsee so liebe...update 04/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz